26.06.11 16:31 Uhr
 1.250
 

Deutsche Trinkgewohnheiten: Zur Feier ein Bier

Eine Umfrage von 2.044 Personen ergab, dass jeder zweite Deutsche nur bei besonderen Anlässen zum Alkohol greift. Das Feierabendbier hat dennoch weiterhin Tradition, welche wenige Deutsche gerne aufgeben.

Laut Umfrage nehmen sich 17 Prozent der Männer nehmen vor, weniger Alkohol zu trinken. Zwei Prozent der Frauen geben zu, vom Arzt auf gesundheitliche Probleme hingewiesen worden zu sein.

Fast 15 Prozent der Deutschen geben zu, dass es ihnen schwer fällt, auf das Feierabend-Bier komplett zu verzichten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: clarissa_blue
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Alkohol, Bier, Feier, Trinkverhalten
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internet-Millionär beim Kitesurfen tödlich verunglückt
Bertelsmann-Studie: 21 Prozent aller Kinder in Deutschland leben in Armut
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.06.2011 17:00 Uhr von Podeda
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ich mag mein Feierabendbier...und gleich liebe ich das Bier zum Damen Deutschlandspiel.

Prost euch allen!
Kommentar ansehen
26.06.2011 18:19 Uhr von d3x73r
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Da gehör ich wohl zu den 15% denen es schwer fällt abends auf sein kühles blondes zu verzichten. :)
Kommentar ansehen
26.06.2011 18:24 Uhr von d3x73r
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
da gehör ich wohl zu den 15% denen es schwer fällt abends auf sein kühles blondes zu verzichten.
Kommentar ansehen
26.06.2011 21:52 Uhr von Finalfreak
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich trinke: am Wochenende ein paar Bier, früher war es mehr.
Aber jedes Bier hat nun mal extrem viele Kalorien :(
Kommentar ansehen
26.06.2011 22:10 Uhr von KingPiKe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Prost: Ich bin zwar jemand der nur zu besonderen Anlässen doer eben Feiern trinkt (also kein Feierabendbier), fidne es aber auch nciht schlimm.
Man muss ja nicht immer nur GEsund leben. Man lebt nur einmal, und da sol man sich halt auch was gönnen. Von daher: Prost
Kommentar ansehen
26.06.2011 23:47 Uhr von limasierra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@KingPiKe: Erzähl das mal deinem Gesundheitsminister, dass man nicht immer Gesund leben muss... Das darf man nur so lange die Wirtschaft nicht darunter leidet! Asozialer Drecksstaat Deutschland (ADD)
Kommentar ansehen
27.06.2011 01:08 Uhr von mysteryM
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
na irgend wie muss man sich ja: besondere Anlässe Schön saufen....
oder nicht?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab
"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei
Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?