26.06.11 14:33 Uhr
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Lebensmittelbranche strebt Imagewechsel an

Die Lebensmittelbranche genießt in Deutschland einen eher zweifelhaften Ruf. Schuld daran sind unter anderem Lebensmittelskandale, Werbelügen und ähnliches.

Doch nun reagiert man in der Branche und strebt einen Imagewechsel an. Das zumindest berichtet jetzt der ´Spiegel´. Auf ihrer vor kurzem stattgefundenen Jahrestagung klagte die Branche die Unwissenheit der Medien an, und eben dadurch würden Produkte und Firmen in eine schlechtes Licht gerückt.

Werner Wolf, seines Zeichens Chef des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde, verurteilte die schlechte und oft einseitig negative Berichterstattung der verschiedenen Medien scharf.


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WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Werbung, Lüge, Lebensmittelskandal, Lebensmittelindustrie
Quelle: www.spiegel.de

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8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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26.06.2011 14:46 Uhr von artefaktum
 
+25 | -0
 
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*lol*: "Auf ihrer vor kurzem stattgefundenen Jahrestagung klagte die Branche die Unwissenheit der Medien an, und eben dadurch würden Produkte und Firmen in eine schlechtes Licht gerückt."

Nee, is klar. ;-)
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26.06.2011 15:02 Uhr von leCauchemar
 
+30 | -0
 
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ahja: Imagewechsel = anderen die Schuld geben ?
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26.06.2011 15:23 Uhr von TommyWosch
 
+4 | -0
 
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wozu? essen muss man doch sowieso
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26.06.2011 15:58 Uhr von Mathew595
 
+13 | -0
 
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Lieber Werner Wolf: falls du das ließt, wir brauchen keinen "Image Wandel" ich will taten sehen.

Sowas wie Müllermilch und deren kleineren Packungen brauchen wir NICHT. (paar gramm weg und Geld sparen)

Das Image kommt von alleine wenn man ehrlich zu den Kunden ist.
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26.06.2011 16:08 Uhr von Kappii
 
+3 | -0
 
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Was sollen die Medien denn machen: "...die schlechte und oft einseitig negative Berichterstattung der verschiedenen Medien scharf."

Was soll man den großartig über z.B. die Milchschnitte berichten? Die Werbung hebt alle positiven Eigenschaften des Produkts hervor und suggeriert sogar noch mehr, die negativen Dinge werden aber verschwiegen und hier kommen die Medien ins Spiel.
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26.06.2011 16:29 Uhr von Floxxor
 
+2 | -0
 
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Vielleicht: sollten die einen Verhaltenswechsel mal andenken, dann folgt das mit dem Image ganz von alleine...
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26.06.2011 22:57 Uhr von Anlex
 
+0 | -0
 
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spencinator78: Lern mal, Bilder richtig zu verlinken.
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26.06.2011 23:55 Uhr von killerkalle
 
+1 | -0
 
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Mit sinkender Intelligenz werden: die Lebensmittel halt dreckiger und die Medien leisten ganze Arbeit !


foodwatch.de

Öko Test ist Betrug !

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