25.06.11 19:25 Uhr
 43
 

Hauptstadtkulturfonds: Hans Helmut Prinzler bleibt weiterhin Kurator

Hans Helmut Prinzler wird weiterhin der Kurator des Hauptstadtkulturfonds bleiben. Der gemeinsame Ausschuss des Gremiums verlängerte seinen Vertrag bis 2014.

Bevor Prinzler der Kurator des Hauptstadtkulturfonds wurde, war er der Direktor des Berliner Filmmuseums. Außerdem ist er der Vorsitzende des rbb-Rundfunkrats und Mitglied der Akademie der Künste.

1999 wurde der Hauptstadtkulturfonds vom Bund und von Berlin gegründet. Er dient der Förderung von Projekten mit besonderer Strahlkraft für Berlin. Maximal 9,9 Millionen Euro stehen jährlich als Förderungs-Etat zur Verfügung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kultur, Fonds, Kurator
Quelle: www.monopol-magazin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwäbische Erotik: "Gekocht hab i nix, aber guck, wie i dalieg’"
Dresden: Mit Fäkalsprüchen soll Müll im Klo verhindert werden
"Hope"-Plakatdesigner: Künstler Shepard Fairey kreiert Anti-Trump-Poster

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mega Rüstungsauftrag: 580 Millionen Dollar für Pistolen an U.S. Streitkräfte
Wegen Kindersex!: Deutschland und Tschechien streiten
Wie Wilde!: Deutsche zeugten Baby, um es nach Geburt zu vergewaltigen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?