25.06.11 18:26 Uhr
 598
 

Verfassungsschutz: Internet zum zentralen Punkt für Extremisten geworden

Der Verfassungsschutz machte darauf aufmerksam, dass das Internet immer mehr extremistische Organisationen zusammenführt.

Am gefährlichsten seien dabei die Islamisten, wie der Fall in Frankfurt bewies, als Arid U. zwei US-Soldaten erschoss. Weiterhin sollen besonders Russland und China deutsche Wirtschafsunternehmen heimlich über das Internet ausspionieren. Dieser Trend steigt angeblich immer weiter.

Zu guter Letzt verwiesen die Verfassungsschützer noch auf die rechts- und linksradikalen Szenen. So sei bei den Neonazis ein Anstieg von 600 Mitgliedern berechnet worden, während Linksextreme ebenfalls mehr Mitglieder bekamen, welcher immer aggressiver sein würden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Internet, Bericht, Verfassungsschutz
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Plakatmotive zu radikal: AfD trennt sich von Wahlkampfleiter
Donald Trump lässt nach Interessenskonflikten bei Russland-Ermittlern suchen
Israel: Den Tempelberg dürfen nur noch Männer über 50 Jahren besuchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2011 19:35 Uhr von gungfu
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Deshalb: gleich das Internet zensieren oder gleich ganz abschalten!
Kann ja nicht angehen dass ich Extremisten hier bei uns im Internet rumtreiben und böse Dinge planen!

/wer Ironie findet darf sie behalten
Kommentar ansehen
25.06.2011 20:58 Uhr von nachgefragt
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Welche: Verfassung schützt eigentlich der Verfassungsschutz? xD
Kommentar ansehen
25.06.2011 23:14 Uhr von Curio
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Alfalfalf: und auf Shortnews! ;)
Kommentar ansehen
26.06.2011 01:28 Uhr von raterZ
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
am besten: alles sofort abschalten, kontrollieren und zensieren!!!

bravo
Kommentar ansehen
26.06.2011 11:44 Uhr von Silenius
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Triff noch heute geile Extremisten aus deiner Umgebung!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rad: Zuschauer bespuckt Chris Froome bei Tour de France
Fußball: Mesüt Özil fordert von Arsenal London 20-Millionen-Euro Jahresgehalt
Nach verheerenden Waldbränden: Eukalyptus-Anbau in Portugal in Kritik


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?