25.06.11 18:21 Uhr
 181
 

Berlin: Maestro Daniel Barenboim gibt Gratis-Konzert auf dem Bebelplatz

Unter dem Motto "Staatsoper für alle" findet am morgigen Sonntag um 13 Uhr auf dem Berliner Babelplatz ein kostenloses Konzert mit Staatskapellen-Chef Daniel Barenboim statt.

Auf dem Programm steht Beethovens Sinfonie Nr. 5, sowie sein sein 5. Klavierkonzert. Die 24-jährige Chinesin Yuja Wang wird als Solistin bei der Vorführung auftreten.

"Wir proben alle unter der Dusche. Musik ist nicht elitär, darum spiele ich sie gern für viele Leute", sagt Daniel Barenboim.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Konzert, Gratis, Daniel Barenboim
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?