25.06.11 14:29 Uhr
 2.479
 

Weltweit flachstes Notebook, das ASUS U36 mit Standard Intel CPU

Nur 19 Millimeter hoch ist das ASUS U36 Notebook. Und das, obwohl in ihm ein Standard Intel I5 Prozessor untergebracht ist. Eigentlich basieren sehr flache Notebooks eher auf sogenannten Niederspannungs-Prozessoren. Doch ASUS setzt bei dem U36 auf einen Standard Intel Prozessor.

Durch die Optimus Technologie, soll das Notebook trotz des Standard Intel I5 Prozessors eine Akkulaufzeit von elf Stunden erreichen.

Eine weitere praktische Idee ist, dass man das Notebook mit einer Nanobeschichtung überzogen hat, die unter anderem vor Schmutz, Fingerabdrücken und Wasser schützen soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Welt, Intel, Notebook, Standard, CPU, ASUS
Quelle: www.technikneuheiten.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2011 14:44 Uhr von King_Fry
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Irreführender Titel: Weltweit dünnste Notebook mit Standard-CPU. Hier wurde kein Notebook-CPU verbaut, welcher kleiner und flacher ist.
Kommentar ansehen
25.06.2011 15:54 Uhr von Kater Carlo
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
News irreführend: Das Notebook hat eine Mobile-CPU (i5 460M/480M) und keinen "Standard" (Desktop-) CPU.

Weitergehend gibt es noch sogenannte Ultra-Mobile-Prozessoren ( z.B. i5 520UM), die zwar noch weniger Strom benötigen, aber bei weitem nicht die selbe Leistung bringen.

MfG

Carlo
Kommentar ansehen
25.06.2011 17:25 Uhr von kingoftf
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Macbook AIR: Höhe: 0,3 bis 1,7 cm....

Treffer, versenkt..
Kommentar ansehen
25.06.2011 17:40 Uhr von Kappii
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Für die Quelle ist der Core2Duo wohl kein Standardmässiger CPU mehr.
Wenn der Titel: "Flachstes Notebook mit Intel i5 CPU" würd alles wieder stimmen.
Kommentar ansehen
25.06.2011 17:49 Uhr von Timmer
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@kingoff: Hast recht, aber wer sich nen Macbook kauft hat eh nimmer alle im Schrank...

Vergleich einfach mal die technischen Daten des Asus mit einen im Preis gleichen Macbook Air...warum Macbook? :D

[ nachträglich editiert von Timmer ]
Kommentar ansehen
25.06.2011 18:24 Uhr von c3rlsts
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Das Macbook Air benutzt aber eine ULV-CPU, und keinem "standard" Mobile ;)
Typisch Applejünger... "Apple is besser!" - "Wieso?" - "Weils Apple is du Noob!"

[ nachträglich editiert von c3rlsts ]
Kommentar ansehen
25.06.2011 21:05 Uhr von Ausland
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: man muss vorsichtig mit den Gefühlen der Macuser umgehen - ich habe mal zu einem gesagt, warum er sich keinen richtigen Computer kaufe und danach hat er nie wieder mit mir gesprochen LOL

ZITAT:
Hast recht, aber wer sich nen Macbook kauft hat eh nimmer alle im Schrank...
Kommentar ansehen
25.06.2011 21:55 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@kingoftf: Die Apple-Fanboys behaupten immer, dass ein MacBook KEIN Laptop ist!

Kann ich gut verstehen. Schließlich währe dies eine Beleidigung eines jeden Laptops, wenn ein MacBook auch ein Laptop währ.

Hier ein Vergleich ^^
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
26.06.2011 04:56 Uhr von neisi
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Nanobeschichtung, nix gelernt vom Asbest: Nanopartikel schaden der Gesundheit, aber die Wirtschaft ist ja wieder wie immer wichtiger...