25.06.11 14:13 Uhr
 269
 

"Limp Bizkit" hoffen mit dem Album "Gold Cobra" auf Wiederbelebung des Rap Rock

Nachdem die New Metal-Band "Limp Bizkit" ihr neues Album "Gold Cobra" veröffentlicht haben, wurde dieses von Kritikern in den USA in der Luft zerrissen. Die Metal-Gemeinde bezeichnet das Genre "New Metal" oder "Rap Rock" gar als überholt.

Wes Borland, Gitarrist von "Limp Bizkit", hat nun über Twitter Stellung zur Kritik am neuen Album bezogen. Er sagte unter anderem, dass er das Genre "Rap Rock" oder wie auch immer man diese Musik bezeichnen möge, vermisse.

Die Szene könnte mit einer Tour von "Limp Bizkit" gemeinsam mit "Korn" und den "Deftones" wiederbelebt werden, so Borland weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Album, Rock, Rap, Wiederbelebung, Limp Bizkit
Quelle: www.metal-hammer.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2011 14:13 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mh, New Metal hat ja nun mit Metal im herkömmlichen Sinne gar nichts zu tun. Das ist eher Gitarrenuntersützter Rap oder HipHop, der sich gerne als Unterart des Metal bezeichnet. Ich finde nicht alles schlecht, was in diesem Genre so unterwegs ist, aber mit Metal hat das gar nichts zu tun, weil Metal mehr als "nur" Musik mit Gitarren ist.

[ nachträglich editiert von Borgir ]
Kommentar ansehen
25.06.2011 14:26 Uhr von -greenfrog-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
heißt das nicht "nu metal"?
Kommentar ansehen
25.06.2011 14:36 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@-greenfrog-: die Schreibweise ist ja nun wirklich egal. "Nu" ist ja quasi geschriebener Slang, von daher meiner Meinung nach falsch.
Kommentar ansehen
25.06.2011 14:54 Uhr von -greenfrog-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
okay: hast mich überredet. obwohl es vorrangig nu metal geschrieben wird. ;-)

nichtsdestotrotz: das genre war nur ein kurzes aufflackern am musikhimmel....
Kommentar ansehen
25.06.2011 14:59 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@-greenfrog-: da hast du recht. Dieses Genre kann sich eben kaum entwickeln und war deshalb von Anfang an zu einem kurzen Leben verurteilt. Dennoch halten sich Bands wie Linkin Park wie ich finde erstaunlich lange.

Allerdings würde ich, wie oben geschrieben, Korn nicht in die New-Metal-Szene setzen. Ich würde die eher als HardCore bezeichnen. Sicher nicht im herkömmlichen Sinne (also SoiA oder Ignite) aber wohl im Sinne von Bands wie "Biohazard" und Konsorten. Ein wenig elektronischer, aber doch HardCore finde ich.
Kommentar ansehen
25.06.2011 15:04 Uhr von Mecando
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: Linkin Park würde ich schonseit dem vorletzten Album nicht mehr als Nu Metal Band bezeichnen, eher Mainstream Pop/Rock.
Kommentar ansehen
25.06.2011 15:08 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Mecando: ich kenne Linkin Park nur dem Namen nach. Was ich an Songs gehört habe reichte mir, muss ich nicht näher kennen :-)
Dass sie aber mitbegründer dieses "New Metal" sein sollen hab ich mitbekommen. Wie schon gesagt: New Metal gibt es eigentlich gar nicht, weil dieses Genre kaum etwas mit Metal zu tun hat.
Kommentar ansehen
25.06.2011 15:13 Uhr von Hodenbeutel
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Cypress Hill: Liebes Limp Bizkit, darf ich vorstellen: Cypress Hill ( http://www.youtube.com/... ), vermutlich in etwa das was ihr gerne sein würdet, also lasst gut sein, es gibt genug Qualität auf dem zu widerbelebenden Markt...d er garnichtmal so tot ist wie ihr das gerne hättet.
Kommentar ansehen
25.06.2011 22:55 Uhr von AltF4
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geschmackssache: Also Musik is ja immer so ne Geschmackssache. Ich persönlich finde "Gold Cobra" gar nicht so schlecht. Limp Bizkit ist halt auch älter geworden, aber sie ändern ihren Stil anwenigstens nicht so radikal wie Linkin Park. Ich bin froh, mal wieder was neues von ihnen zu hören.
Und dass das Genre nicht nur ein kurzes aufflackern am Musikhimmel war beweisen seit einigen Jahren z.B. "Hollywood Undead" die auch in Deutschland immer bekannter werden...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?