25.06.11 12:23 Uhr
 472
 

Protest: Iren fordern U2 auf, Steuern zu zahlen

Auf dem diesjährigen Musikfestival in Glastonbury haben Aktivisten während eines Konzertes der Band U2 diese zum Zahlen ihrer Steuern aufgerufen.

Nach einer Gesetzesänderung soll U2 ihren Steuerstandort in die Niederlande verlagert haben um dort weniger Steuern zu zahlen.

Die Aktivisten werfen der Band vor, Irland in dieser schweren Zeit um mehrere Millionen Euro zu bringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Coryn
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Steuer, Protest, Festival, U2
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.06.2011 12:23 Uhr von Coryn
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Bono ist für Kampagnen gegen Armut bekannt. Er sollte lieber mal in seiner Heimat anfangen als nur große Reden zu schwingen.
Kommentar ansehen
25.06.2011 13:02 Uhr von Klassenfeind
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Das zeigt nur mal wieder: wie wichtig eine einheitliche Steuergesetzgebung in Europa wäre..solange es das nicht gibt, wird es auch immer Millionen Steuerflüchtlinge geben...von den Steueroasen in Europa will ich gar nicht erst schreiben..
Kommentar ansehen
25.06.2011 13:06 Uhr von _Illusion_
 
+0 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.06.2011 14:06 Uhr von Allmightyrandom
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Tja Wasser predigen und Wein trinken konnte Bono schon immer gut!
Kommentar ansehen
11.11.2011 21:56 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
seit 1994 ist U2 für mich unten durch:
- keine Weiterentwicklung
- nur noch "Message"
- Lebensstil passt nicht dazu.

Das Steuersparmodell "Niederlande" passt dazu. Ich dachte früher mal, sie wären stolze Iren!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?