25.06.11 12:06 Uhr
 3.986
 

Das waren in der Vergangenheit die wahren Volks-Wagen

Dass ein Volks-Wagen nicht immer von Volkswagen stammen muss, zeigte zur Genüge die Vergangenheit. Autos verschiedenster Hersteller wurden zunächst kaum beachtet und wurden später zu Kult-Autos und Sammlerobjekten.

Die 125-jährige Geschichte des Automobils hat viele solcher Helden hervorgebracht. Einige Modelle sind dabei, die wohl nur wenige Menschen bei uns persönlich gefahren sind und trotzdem zur Legende wurden.

Die "Bild" hat nun zehn dieser Fahrzeuge aufgelistet, die bei einer Umfrage den Lesern auf "autobild.de" besonders ans Herz gewachsen waren. Dabei sind Autos wie zum Beispiel der Toyota Corolla, der Fiat 500, aber auch Autos wie der Opel Kadett, Renault R4 oder der Trabant 601.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Volkswagen, Wagen, Vergangenheit, VW Käfer
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.06.2011 08:46 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie ein Witz Ist eh nur Werbung für den Golf...

Was ja schon lange kein "Volkswagen" mehr ist, dank der tollen Preise.

Mein Favorit ist der R4 und der alte Corolla :D

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?