24.06.11 23:02 Uhr
 149
 

München: Deutsches Museum soll saniert werden

Das sich in München befindende Deutsche Museum soll mit finanzieller Hilfe durch den Bund und dem Land Bayern saniert werden. Die Kosten für die Sanierung liegen bei rund 400 Millionen Euro.

Das Ende der Renovierungsmaßnahmen soll im Jahr 2025 erfolgen. Dann feiert das Museum sein 100-jähriges Bestehen. Das Haus zieht jedes Jahr rund 1,4 Millionen Besucher in seine Räume.

"Das Deutsche Museum ist damit auf einem guten Weg, weltweit eines der führenden Museen für die Geschichte der Naturwissenschaften und der Technik zu werden.", sagte Bundesbildungsministerin Annette Schavan.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: München, Museum, Annette Schavan, Finanzhilfe
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?