24.06.11 20:21 Uhr
 4.292
 

"Columbo" Peter Falk gestorben

Nach Mitteilung seiner Familie verstarb "Columbo"-Darsteller Peter Falk letzte Nacht im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Beverly Hills. Wie seine Tochter berichtete, war er seit Jahren an Demenz und Alzheimer erkrankt.

Seine bekannteste Rolle war die des "Columbo" in der gleichnamigen Krimiserie und dafür erhielt er insgesamt vier Emmy-Awards.

Er war zudem zweifacher Oscar-Gewinner, die er als bester Nebendarsteller für die Filme "Murder, Inc." 1960 und "Pocketful of Miracles" 1961 erhielt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Martina2
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Krimiserie, Columbo, Peter Falk
Quelle: www.berlinerumschau.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2011 20:27 Uhr von Power-Fox
 
+55 | -1
 
ANZEIGEN
R.I.P: Rest In Peace Mr.Falk



Hier die quelle In english

http://entertainment.blogs.foxnews.com/...
Kommentar ansehen
24.06.2011 20:32 Uhr von Really.Me
 
+4 | -91
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.06.2011 20:37 Uhr von mia_w
 
+71 | -1
 
ANZEIGEN
Columbo: für immer unvergessen.

"Ähm, eine Frage hätte ich noch"

[ nachträglich editiert von mia_w ]
Kommentar ansehen
24.06.2011 20:40 Uhr von -greenfrog-
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
peter falk: ein begnadeter Schauspieler ging von uns....
Kommentar ansehen
24.06.2011 20:47 Uhr von bauernkasten
 
+43 | -1
 
ANZEIGEN
Heute ist eine wirkliche Legende: von uns gegangen. Tröstlich, dass er uns sein einzigartiges Krimi-Schauspiel vermacht hat. Ein zweiter Columbo ist nicht denkbar.
Kommentar ansehen
24.06.2011 20:47 Uhr von Nihilist76
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Wirklich schade: Als Columbo war er genial.
Muss doch demnächst mal wieder Super RTL einschalten.
Kommentar ansehen
24.06.2011 20:57 Uhr von derBasti85
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Mein lieblings Fernsehdetektiv ist tot, RIP Peter Falk aka Columbo. :(
Mein allwöchentliches Ritual Sonntag Abends Columbo zu gucken.
Kommentar ansehen
24.06.2011 21:02 Uhr von Nervender_Teenager
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
Rest in Peace: Unvergessen ist auch seine Rolle in "Das große Rennen rund um die Welt" von 1965, mein persönlicher Lieblingsauftritt von ihm.
Es ist ein Jammer, dass er in den letzten Jahren an Demenz leiden musste, das hat keiner verdient.
Kommentar ansehen
24.06.2011 21:14 Uhr von marcel385
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
r.i.p peter falk: wenn ich beim durchzappen mal bei columbo gelandet bin, hab ich es eigl immer bis zum ende geschaut.

aber mal ganz ehrlich, für ihn ist es besser, er ist endlich erlöst. demenz is wirklich ne schlimme sache
Kommentar ansehen
24.06.2011 21:17 Uhr von TheBruce13
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
R.I.P. wie habe ich Columbo geliebt.

Sehr schade....
Kommentar ansehen
24.06.2011 21:18 Uhr von Katerle
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
das stimmt: mich sehr traurig

hab columbo immer sehr gerne gesehen
hat sich von den meisten krimis unterschieden
man wusste zwar fast immer von beginn an wer der täter ist
doch die art und weise wie columbo die fälle gelöst hat
und die täter durch seine vorgespielte tollpatschigkeit in die verzweiflung getrieben hat
war einfach genial

r.i.p. peter falk wir werden dich nie vergessen
Kommentar ansehen
24.06.2011 21:38 Uhr von CrazyCatD
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Möge er in Frieden ruhen: Columbo ist ja eh absolut Kultig,
wo er auch echt gut war, war seine Rolle als Harry Buscafusco neben Cyndi Lauper und Jedd Goldblum in Vibes - Die Jagd nach der glühenden Pyramide.
Kommentar ansehen
24.06.2011 21:49 Uhr von Counterfeit
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
lasst den armen jungen doch typisches internet-anti-kiddie halt...

btt: hab zwar schon ewig kein columbo geguckt (ich verirr mich so selten zu super rtl :D ) aber damals wars pflicht! rip peter!
Kommentar ansehen
24.06.2011 21:55 Uhr von LuCiD
 
+1 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.06.2011 21:56 Uhr von w132
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
R.I.P. Peter Falk war für den Oscar zweimal nominiert, hat aber nicht gewonnen.
Kommentar ansehen
24.06.2011 22:05 Uhr von DarkBluesky
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Er war: und wird immer Columbo bleiben, aber das er einen Tick hatte sah man ihm an. als er im Deutschen Fernsehen auftrat letztes jahr sah er schon sehr schlecht aus. R.I.P
Kommentar ansehen
24.06.2011 22:14 Uhr von Giagl
 
+1 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.06.2011 22:22 Uhr von Mecando
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
RIP: Ich fand ihn cool.
Kommentar ansehen
24.06.2011 22:49 Uhr von Parker_Lewis
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.06.2011 22:53 Uhr von TeKILLA100101
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@Really.Me: das hat man bei deiner geburt auch gesagt...


schade dass er tot ist...
Kommentar ansehen
24.06.2011 23:04 Uhr von andi_25
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wirklich: Sehr schade.

Heute schaue ich immer noch Columbo wenn es Irgendwo beim Durchzappen läuft , das waren halt noch Sehenswerte Serien wie Quincy habe ich auch immer sehr gerne gesehen.

Und die Frage nach Mrs. Columbo bleibt weiterhin ungeklärt.
Kommentar ansehen
24.06.2011 23:11 Uhr von WannaNews
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Rest in Peace alter Bursche.

http://www.serien-load.de/...
Kommentar ansehen
24.06.2011 23:25 Uhr von Jlaebbischer
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ruhe in Frieden Ich habe ihn als Columbo immer geliebt.

Auch als Sam Diamond war er einfach nur genial.

Das Feld der wirklichen Schauspieler dünnt sich immer mehr aus. :(
Kommentar ansehen
25.06.2011 00:17 Uhr von darkfailure
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe es irgendwie erwartet, nach den ganzen Meldungen um seine Gesundheit.
Aber das es dann doch so plötzlich geschieht, ist dann doch schockierend.

R.I.P. Peter Falk!
Kommentar ansehen
25.06.2011 01:25 Uhr von allonsy
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
LuCiD: "
er war an demenz UND alzheimer erkrankt... und ich dachte immer, alzheimer wäre eine form der demenz... ~:C"

Ich versteh nicht, warum LuCiD so viele Negativ-Votes bekommen hat, da er ja nunmal einfach recht hat. Leute gibts..

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben