24.06.11 19:31 Uhr
 400
 

Thilo Sarrazins Frau klagt gegen Schulaufsicht: Sie will ihre Ehre retten

Die Grundschullehrerin Ursula Sarrazin ist die Frau des umstrittenen SPD-Politikers Thilo Sarrazin und wegen ihrer Unterrichtsmethoden in die Schlagzeilen geraten.

Eltern hatten Frau Sarrazin heftig attackiert, weil sie deren Methoden als zu streng empfanden und Schüler angeblich beleidigt wurden. Weil die Schulleitung nichts gegen diese Kritik bzw. angebliche Verleumdung unternommen habe, klagt sie nun gegen die Berliner Schulverwaltung.

"Nachdem die Verwaltung trotz mehrfacher Anmahnung durch meinen Rechtsanwalt nicht tätig wurde, habe ich am 19. Mai 2011 gegen die Schulverwaltung Untätigkeitsklage erhoben und auf Abgabe einer öffentlichen Ehrenerklärung geklagt", so Ursula Sarrazin in einer Erklärung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Nachrichten, Klage, Thilo Sarrazin, Ehre
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thilo Sarrazin will, dass hartes Asylrecht in jedem afrikanischen Dorf klar ist
Düsseldorf: Tortenwurf-Attacke gegen Autor Thilo Sarrazin
Thilo Sarrazin befürchtet: "Deutsche werden zur Minderheit im eigenen Land"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2011 19:49 Uhr von Noseman
 
+10 | -12
 
ANZEIGEN
jaja: Das möchte ich in Deinem und Teilnehmerins Fall auch nicht wissen, was da zuvor war.

Aber nehmt künftig bitte eure Medikamente, ja?
Kommentar ansehen
24.06.2011 19:56 Uhr von Really.Me
 
+17 | -10
 
ANZEIGEN
Nein es muss immer mehr Antiautoritär erzogen werden!
Was dabei raus kommt sieht man immer häufiger!

Jugend die jeglichen Respekt verloren hat, Werte zählen nix mehr und wenn man mal was sagt ist man der Böse.

Lehrer die auch mal durchgreifen und das Ansprechen was falsch läuft, das brauchen wir. Nur trauen es sich viele heut nicht mehr weil es meist mit einer Beschwerde der Eltern endet.

"Sie dürfen unserem armen Kind doch nicht sagen das es faul ist...er hat halt ADHS und eine Milchallergie....".

[ nachträglich editiert von Really.Me ]
Kommentar ansehen
24.06.2011 20:50 Uhr von bono2k1
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.06.2011 21:21 Uhr von CrazyCatD
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Hier kann man nachlesen welchen vergehens Frau Sarrazin schuldig gemacht hat

http://www.berlinonline.de/...
Kommentar ansehen
24.06.2011 23:44 Uhr von Phyra
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
sie wird schon nicht grundlos gesagt haben, dass die Schüler am besten eine untere klassenstufe nochmal besuchen. Wenn ich mir den stand der heutigen grundschulen anschaue ,koennen die kinder in der 6 klasse nicht ansatzweise das, was noch vor 10 jahren in der 4. standard war.
Kommentar ansehen
25.06.2011 13:12 Uhr von custodios.vigilantes
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Eine selbstgefällige Unsympathin wie ihr Mann: Die Maßnahmen gegen sie sind völlig berechtigt.
Kommentar ansehen
26.06.2011 13:44 Uhr von yoghurt01
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin für Mittelmass: Was fehlt ist gesundes Mittelmass! Und Frau Sarrazins besitzt dieses ganz sicher nicht! Nichts gegen ein Aufmerksamkeitserreger oder ein deutliches Wort. Und auch Eltern können extreme Grenzfälle der sozialgemeinschaft sein. Frau Sarrazin ist, um es freundlich auszudrücken, aber sicherlich auch ein sozialer Grenzfall!

Im übriegen empfinde ich unsere Jugentlichen nicht für anstrengender als wir es früher waren. Ich wohne direkt neben einer Schule. Alles ganz normale jugendliche die ich wahrnehme. Und diese ultrabrutalos, die gab es auch schon zu früheren Zeiten! Da hilft kein aufmerksamkeitserreger und kein scharfers Wort, da hilft nur reden und eine harte aber gerechte justitz die schnell ist, härte zeigt aber auch Auswege bietet.

Um es kurz zu machen. Mit zu viel Autorität kann man nur die Menschen brechen und mit ausschließlicher Antiautorität schafft man nichts als Sozialkrüppel. Was bleibt ist ein gesunder Mittelweg!

[ nachträglich editiert von yoghurt01 ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thilo Sarrazin will, dass hartes Asylrecht in jedem afrikanischen Dorf klar ist
Düsseldorf: Tortenwurf-Attacke gegen Autor Thilo Sarrazin
Thilo Sarrazin befürchtet: "Deutsche werden zur Minderheit im eigenen Land"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?