24.06.11 15:43 Uhr
 403
 

Rechtsstreit: Der Begriff "App Store" ist nicht Apples Eigentum

Viele Hersteller und Anbieter, die auch einen eigenen Store mit verschiedenen Applikationen anbieten, beschwerten sich, dass der Begriff "App Store" als allgemein anzusehen sei. Daher wird nun vor einem Gericht geprüft, ob Apples Klagen gegen andere Hersteller Bestand haben.

Apple beschuldigte Amazon, da das Online-Versandhaus mit seiner eigenen Download-Plattform Appstore angeblich gegen Apples eingetragenen Namen verstoße. Eine Richterin sehe aber keine Verwechslungsgefahr, da Apple diese Namensverwirrung bisher nicht nachweisen konnte.

Apple sei überzeugt, dass Konsumenten den markenrechtlich geschützten Begriff "App Store" mit Apple und damit verbundene Dienstleistungen und Applikationen verbinden, die speziell für das iPhone wie auch das iPad konzipiert wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dommo
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Apple, App, Store, App Store, Eigentum
Quelle: www.areamobile.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2011 15:43 Uhr von Dommo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ja, ok. Apple hat den Namen ins Leben gerufen. Aber im Grunde ist dieser Begriff wirklich zu allgemein gefasst. Ich kann beide Seiten gut verstehen, aber im Grunde sind das alles Applikationen also Programme, die man sich auf das Handy oder das Tablet ziehen kann...
Kommentar ansehen
24.06.2011 15:57 Uhr von Dommo
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Es wäre viel gruseliger, wenn Apple sich die Patentrechte an Äpfeln sichern würde...
Kommentar ansehen
27.06.2011 01:20 Uhr von statementx
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm nur mal so nachgedacht wenn die Applers so weiter machen wird nächstens überall jeder verklagt der nur annähernd mit Computer, Software oder Hardware zu tun hat - Apple fängt an mir Angst zu machen - und ich hab schon länger die Meinung es könnte auch ne Sekte dahinter stehen könnte (die Werbung und alles ist mir seit längerem nicht mehr koscher)... nur mal so los gelassen was ich denke....

[ nachträglich editiert von statementx ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?