24.06.11 15:38 Uhr
 112
 

Ländervergleich: Berlin und Brandenburg wirtschaftlich am dynamischsten

Unter allen deutschen Bundesländern weisen die neuen Bundesländer und Berlin besonders dynamisches Wachstum auf. In Berlin war das Wirtschaftswachstum mit plus sechs Prozent von 2007 bis 2010 am höchsten von allen Bundesländern. Das ist das Ergebnis einer heute vorgestellten Studie.

Allerdings sei das Niveau gegenüber den westlichen Ländern noch gering, so beispielsweise beim verfügbaren Einkommen, heißt es darin. Doch der Abstand verkleinere sich von Jahr zu Jahr.

Was die Dynamik angeht, hat die Region Berlin/Brandenburg am besten abgeschnitten. Dies sei zurückzuführen auf die Politik der rot-roten Landesregierung in Brandenburg, die bestimmte Wirtschaftsbereiche wie Luftfahrttechnik und Logistik gezielt gefördert habe.


WebReporter: kickingcrocodile
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Politik, Berlin, Wirtschaft, Brandenburg, Vergleich
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
Laut Gutachten kann Deutschland nationales Glyphosat-Verbot durchsetzen
Niki-Airlines-Insolvenz: Notfallplan für 10.000 gestrandete Kunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japanisches StartUp investiert 90 Millionen Dollar für Werbung auf dem Mond
TU München: Uni-Dozent wird fast von Tafel erschlagen
Saarbrücken: Lehrer rufen in Brandbrief um Hilfe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?