24.06.11 13:41 Uhr
 1.250
 

Großbritannien: Künstlerin erbricht sich und kreiert Bilder daraus

Millie Brown, die Performancekünstlerin aus Großbritannien, drückt ihre künstlerischen Impulse auf eine ausgesprochen außergewöhnliche Art und Weise aus.

Um ihr Projekt "Nexus Vomitus" zu bewerkstelligen, trinkt sie die mit Lebensmittelfarben versetzte Milch und erbricht sich daraufhin auf die weißen Leinwände. Begleitet wird der gesamte Prozess von der Musik, die von den Opernsängerinnen Patricia Hammond und Zita Syme vorgetragen wird.

Millie Brown ist unter anderem aus dem Video von Lady Gaga "Monster Ball" bekannt: dort übergibt sie sich auf das Kleid der Sängerin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, Großbritannien, Erbrechen, Kreation
Quelle: www.huffingtonpost.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2011 13:46 Uhr von Katerle
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
wie abartig ist das denn

aber wundern tut es mich trotzdem nicht. denn spätfolgen bei der arbeit mit der gaga sind nicht ausgeschlossen
Kommentar ansehen
24.06.2011 14:00 Uhr von frozen_creeper
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
...Diese Form von "Kunst" kotzt mich echt an...
Kommentar ansehen
24.06.2011 14:02 Uhr von Iron_Maiden
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Wart Ich reiher dir mal eben ein Bild...
Kommentar ansehen
24.06.2011 14:21 Uhr von Holy-Devil
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Warscheinlich verdient sie sich ne goldene Nase und ich spül das nachm saufen im Klo runter... das hat auch manchmal lustige farben.
Kommentar ansehen
24.06.2011 15:57 Uhr von LordVeggie
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Hmmmm wie geil das wäre wenn sie auf mich kotzen würde... Ein Traum!
Kommentar ansehen
24.06.2011 15:58 Uhr von CrazyCatD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schon echt eklig aber es gibt immer noch schlimmeres...

[edited by dajdad]
Kommentar ansehen
24.06.2011 16:10 Uhr von Again
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Aus: Scheiße Geld machen...
oder so ähnlich.
Kommentar ansehen
24.06.2011 16:46 Uhr von omar
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich finde diese Art von "Kunst" zum Kotzen. o.O
Kommentar ansehen
24.06.2011 21:20 Uhr von -greenfrog-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
OKAY das mit dem Kotzen ist echt wiederlich! Aber fängt das Bild nicht fürchterlich an ins stinken?? Wie ne Milchpackung die ein paar Tage im Müll lag... Mir drehts den Magen um...
Kommentar ansehen
24.06.2011 21:23 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
traurig, traurig. und hier zeigt sich wieder mal: als kunst zählt heute nicht mehr das was wirklich kunst ist, sondern das was du den leuten als kunst verkaufen kannst.
Kommentar ansehen
24.06.2011 21:56 Uhr von CrazyCatD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum wurde der Link gelöscht den ich hier geposted hab, diese führt doch nur auf die Seite und Werke eines weiteren Künstlers der mit ähnlichen Thematiken nur noch ein bissel bizarrer arbeitet, als ob die Kotzende Künstlerin weniger eklig ist.
http://keithboadwee.com/...

[ nachträglich editiert von CrazyCatD ]
Kommentar ansehen
24.06.2011 23:02 Uhr von lilepe76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert: mich gleich an eine performance von jonathan meese. die war auch nix für schwache nerven...
Kommentar ansehen
25.06.2011 02:43 Uhr von dashandwerk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mein reden. :-): Du kannst allen scheiß machen.
Musst es nur Kunst nennen.

Achso, hat jemand die Kundenliste von der?
Mein Gott, was ich denen alles Verkaufen könnte.


[ nachträglich editiert von dashandwerk ]
Kommentar ansehen
25.06.2011 05:14 Uhr von visnoctis
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
das ist ja auch ein druckfehler: es heißt natürlich nicht "kreiert", sondern "reiert" kunst
Kommentar ansehen
25.06.2011 10:01 Uhr von Again
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nebelfrost: "als kunst zählt heute nicht mehr das was wirklich kunst ist"
Und was ist wirklich Kunst? Ein etwas schwer zu fassender Begriff ;-)
Kommentar ansehen
25.06.2011 22:52 Uhr von lastfirst
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
haha: Da bekommt Inspiration ein völlig neuen Unterton.
Werd ich dann auch machen.
Mich inspirieren einige Herrschaften auf unserer Regierung.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden
Jean-Claude Van Damme will sich für den Tierschutz einsetzen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?