24.06.11 13:38 Uhr
 1.677
 

Knapp 1,3 Millionen Deutsche sind alkoholabhängig

Eine erschreckende Zahl hat jetzt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung veröffentlicht. In Deutschland sind rund 1,3 Millionen Menschen Alkoholabhängig.

Weiter konsumieren insgesamt mehr als neun Millionen Menschen in Deutschland Alkohol in bedenklichen Mengen, so die Studie weiter. Jeden Tag sterben rund 200 Menschen an den Folgen von Alkoholmissbrauch.

Besonders gefährdet sind Kinder und Heranwachsende. Da ihr Körper sich noch in der Entwicklung befindet, ist die Gefahr späterer Schäden bei ihnen besonders hoch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Deutsche, Alkohol, Sucht
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Urteil - Tumor durch Handystrahlung als Berufskrankheit anerkannt
Indien: Dickste Frau der Welt verliert nach Operation 250 Kilogramm
Studien beweisen: Antibabypille verursacht Depressionen und Panikattacken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2011 13:50 Uhr von Katerle
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
24.06.2011 14:03 Uhr von Iron_Maiden
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Ich nich. Ich bins nicht. Ich sauf nicht weil ich muss, sondern nur, dass das Zittern aufhört, bevor ich fliege.
Kommentar ansehen
24.06.2011 14:40 Uhr von JensGibolde
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
alkoholabhängig: schreibt man klein!

so, jetzt hab ich meinen klugschiss für heut aufgebraucht.
Kommentar ansehen
24.06.2011 15:52 Uhr von KiLl3r
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich sehe: wie sich alle jedes wochenende und auch schon in der woche (jugendliche) im überfluss die kante bis zum kotzen geben...

sind es weitaus mehr :D
Kommentar ansehen
24.06.2011 18:30 Uhr von BigWoRm
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
die gefährlichste droge der welt sind sowieso bahnübergänge..... ein zug und du bist weg
Kommentar ansehen
24.06.2011 20:41 Uhr von Ricky1980
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
OMG: Wenn ich sowas lese, brauch ich erstmal nen Bier, um runterzukommen vom Schock ;o)
Kommentar ansehen
24.06.2011 22:56 Uhr von Dulle76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
auf den Alkohel, den Ursprung und die Lösung aller Probleme :-)
Kommentar ansehen
25.06.2011 10:44 Uhr von -greenfrog-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
darauf trinken wir mal Einen!!! :-D
Kommentar ansehen
25.06.2011 11:58 Uhr von U.R.Wankers
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
man kann auch ohne Spass Alkohol haben: http://www.charactermad.com/...
Kommentar ansehen
25.06.2011 13:31 Uhr von Acun87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und: TENDENZ WEITER STEIGEND!!!!
Kommentar ansehen
26.06.2011 16:49 Uhr von KingPR
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bromazepam: enthemmt auch, macht nicht so glücklich, aber gefällt mir besser. Das sollten die im Laden verkaufen.
Kommentar ansehen
27.06.2011 13:06 Uhr von Nona
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN