24.06.11 12:55 Uhr
 350
 

"DSDS": Duettsong von Pietro Lombardi und Sarah Engels nur geklaut?

Schon kurz nach dem Erscheinen des Songs "I Miss You", der von Dieter Bohlen produziert wurde, gab es die ersten Plagiatsvorwürfe.

Demnach soll die Single ziemlich stark an "Dilemma" von Sängerin Kelly Rowland und US-Rapper Nelly erinnern.

Doch dies ist kein Einzelfall denn auch der Siegersong der diesjährigen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", "Call my Name", ähnelt stark an "Machin´ On" von One Republic.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Drenica08
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: DSDS, Plagiat, Pietro Lombardi, Sarah Engels
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DSDS-Star: Pietro Lombardi wird im Januar eigenes Buch veröffentlichen
Pietro Lombardi wird in neuer Pro7-Show in Container nach Afrika geschickt
Halbe-Million-Dschungelcamp-Angebot für Sarah und Pietro Lombardi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2011 12:55 Uhr von Drenica08
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
War ja klar. Das kennt man ja von Dieter Bohlen. Einfach dreist das er gedacht hat das man mal eben von sehr bekannte Nummern klauen kann... und dann kommt er auch noch durch damit..
Kommentar ansehen
24.06.2011 13:01 Uhr von fernsehkritik
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
na so was: Das ist ja mal was ganz Neues, Bohlen klaut ?

Der Autor dieser SN sollte Nachrichtensprecher werden. Von denen hört man auch nie was Neues:
Kommentar ansehen
24.06.2011 13:24 Uhr von derSchmu2.0
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Letztens auf ner Fete wurde auch Pietro gewuenscht...zaehneknirschend hab ich das ma in die Playlist getan und weil ich davon gehoert hab, dass das aehnlich klingt, wie Marchin on, hab entsprechendes der Gaudi wegen davor getan...haett ich gewusst, dass das Lied komplett inkl. Refrain eigentlich eine Kopie ist, haett ichs weggelassen...so waren quasi 6min am Stueck Marchin on drann...

Jaja, die 0815Songs gehen dem Bohlen langsam auch aus...konnte man ja nicht ahnen, dass der DSDS-Sieger noch solange Bestand hat, dass man mit ihm noch ne Single, geschweige denn ein Album rausbringen muss...
Kommentar ansehen
24.06.2011 13:37 Uhr von machi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hahaha: Sehr geil Schmu, sehr geil :).
Kommentar ansehen
24.06.2011 14:36 Uhr von fernsehkritik
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
in fachkreisen: in fachkreisen nennt man sowas glaube ich "modulation"

eine bestehende melodie wird solange verändert, bis sie was neues hergibt und am ende was eigenes ist.

ähnlichkeiten dann "rein zufällig" versteht sich.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DSDS-Star: Pietro Lombardi wird im Januar eigenes Buch veröffentlichen
Pietro Lombardi wird in neuer Pro7-Show in Container nach Afrika geschickt
Halbe-Million-Dschungelcamp-Angebot für Sarah und Pietro Lombardi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?