24.06.11 12:23 Uhr
 142
 

Sänger Glen Campbell leidet an Alzheimer - Abschiedstournee in Vorbereitung

Der amerikanische Country-Sänger Glen Campbell (75) hat diese Woche bekannt gegeben, dass er an Alzheimer leidet. Er hat schon seit Jahren Gedächtnisprobleme, aber die Diagnose Alzheimer erhielt er erst vor sechs Monaten.

Der Sänger hat im Herbst eine Abschiedstournee geplant und man möchte, dass die Fans zuvor bereits über seinen Zustand informiert sind. Campbell vergisst nämlich inzwischen manchmal seine Texte oder wirkt etwas verwirrt und er möchte nicht, dass die Fans denken, er stehe betrunken auf der Bühne.

Der Grammy-Gewinner stand in den 70ern in den Charts mit dem Titel "Rhinestone Cowboy". Erst vor kurzem hat der Sänger einen neuen Song mit dem Titel "A Better Place" veröffentlicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sänger, Alzheimer, Vorbereitung, Abschiedstournee
Quelle: www.people.com