24.06.11 07:40 Uhr
 541
 

Düsseldorf: Ex-Sparkassen-Vorstand verklagt Franjo Pooth

Nachdem Franjo Pooth aus seiner Sparkassen-Betrugsaffäre eigentlich mit einem blauen Auge davon gekommen war (ein Jahr Bewährung und die Sparkasse erließ ihm 8,5 Millionen Euro Schulden), kann es jetzt wieder brenzlig für den Ehemann von Verona Pooth werden.

Ex-Sparkassen-Vorstand Karl-Heinz Stiegemann hat nun gegen Pooth Anzeiger erstattet. Sein Anwälte sagten: "Unser Mandant wird nachholen, was die Stadtsparkasse versäumt hat. Er wird Strafanzeige gegen Franjo Pooth wegen des Verdachts auf Betrug erstatten."

Dabei geht es um ein Grundstück, welches Pooth als Sicherheit für einen weiteren 900.000-Euro-Kredit für seine angeschlagene Firma anbot. Ohne diese Sicherheit hätte er nie diesen Kredit bekommen. Doch Herr Pooth hatte 2007 seine Grundstücksanteile bereits an Frau Pooth überschrieben. Die Sparkasse ging so leer aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Ex, Düsseldorf, Klage, Vorstand, Verona Pooth, Franjo Pooth
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verona Pooth postet Bild von sich, das sie offensichtlich nachbearbeiten ließ
Nadja Abd el Farrag teilt aus: Verona Pooth "hat mein Leben zerstört"
Verona Pooth hat in ihrem Leben noch niemals eine Mail geschrieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.06.2011 08:20 Uhr von CoffeMaker
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt also doch noch Betrüger die man nur beim Klang des Namens erkennt^^
Mich wundert das die den Typen noch nicht festgenagelt haben.
Kommentar ansehen
24.06.2011 15:55 Uhr von KamalaKurt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jetzt kommen langssam Fakten ans Tageslicht. Vorher hatte ich den Sparkassen Vorstand als unfähigen Dummkopf gesehen. Durch diesen neuen Umstand sieht die Sache aber mal ganz anders aus.

Ich warte auf neue News, wie diese Sache, die dem Sparer auch wieder wegen solch einem Halunken, Geld gekostet haben, endet.
Kommentar ansehen
24.06.2011 23:56 Uhr von bodensee1
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich bekommt der Typ endlich mal eine: übergezogen. Die Verona kann gerne mal 2 Jahre oder länger auf den verzichten!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verona Pooth postet Bild von sich, das sie offensichtlich nachbearbeiten ließ
Nadja Abd el Farrag teilt aus: Verona Pooth "hat mein Leben zerstört"
Verona Pooth hat in ihrem Leben noch niemals eine Mail geschrieben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?