23.06.11 12:07 Uhr
 2.159
 

Porsche Boxster und Cayman knacken die 300.000er Marke - Volks-Porsche kommt

Gründe zum Feiern gibt es im Moment genügend in Zuffenhausen: Porsche Boxster und Schwestermodell Cayman haben sich über 300.000 mal verkauft und ein neues Basismodell steht vor der Tür.

Der neue Porsche 550 ist das erste Modell auf der neuen Sportwagen-Architektur. Er soll unter 40.000 Euro kosten und mit einem 1.6 Liter-Mittelmotor versehen werden.

Ausgeliefert werden könnte der "Volks-Porsche" bereits ab Spätsommer 2014.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Annaberry
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, 300, Boxster, Cayman, Porsche Boxster
Quelle: www.pkwradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.06.2011 12:07 Uhr von Annaberry
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
40.000 Euro sind jetzt nicht der Riesenunterschied zum Boxster, bin gespannt was Porsche dafür bietet.
Kommentar ansehen
23.06.2011 12:35 Uhr von fuxxa
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Volks Porsche: wird nicht funktionieren. Kanns mir auf jeden Fall nicht vorstellen.
Vielleicht hat Porsche die entsprechenden Produktionsanlagen und die Ressourcen im Unternehmen um den bauen zu können, aber wen wollen die damit angreifen?
Der Markt mit Mittelklasse Wagen ist doch satt mit Audi A4 A5 oder BMW 5er VW Passat und ne Menge ausländischer Modelle. Wäre wohl auch nen Imageverlust für Porsche, wenn sich fast jeder einen leisten kann und die Kunden der höheren Preisklasse könnten genau deshalb abspringen
Kommentar ansehen
23.06.2011 12:44 Uhr von Ribl
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Schade: Schade, dass Wendelin Wiedeking mit seinem Plan VW zu übernehmen nicht erfolgreich war.

Jetzt läuft das Spiel anders herum und so ein Quatsch kommt dabei raus...
Kommentar ansehen
23.06.2011 12:59 Uhr von Alice_undergrounD
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
was ist der volksporsche: wenn nicht der boxster???
Kommentar ansehen
23.06.2011 14:25 Uhr von kingoftf
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ist ja ein Schnäppchen: 40000 Euro, dafür gabs zu D-Mark-Zeiten einen fetten S-Klasse mit (Über-) Komplettausstattung