22.06.11 14:43 Uhr
 184
 

USA/Kalifornien: Ungenügender Haushaltsentwurf - Gehaltsstopp für Politiker

Zu einem Mittel der ungewöhnlichen Art griff der Chef des kalifornischen Rechnungshofes, John Chiang. Weil der Haushaltsentwurf für das kommende Steuerjahr zu fehlerhaft war, bekommen die Parlamentarier kein Geld, bis der Makel behoben ist.

"Meine Behörde hat den jüngst verabschiedeten Haushalt unter die Lupe genommen und dabei Posten entdeckt, die mangelhaft berechnet, falsch kalkuliert und nicht zu Ende gedacht sind. (...) Die Zahlen ergeben einfach keinen Sinn", so Chiang.

Diese Maßnahme ist möglich, da in Kalifornien im vergangenen Jahr ein entsprechendes Gesetz verabschiedet wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: franzi-skaner
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Politiker, Gehalt, Kalifornien, Stopp
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben