22.06.11 13:06 Uhr
 17.666
 

Spider-Man: Ende der Comicreihe nach Tod des Superheldens

Heute erscheint die 160. Ausgabe des Comics "Ultimate Spider-Man" in den USA. In dieser wird der Superheld das Zeitliche segnen.

Die letzten Worte, die er seiner Tante May ins Ohr hauchen kann, lauten: "Onkel Ben. Ich konnte ihn nicht retten, egal, was ich tat. Aber ich habe dich gerettet. Ich habe es geschafft."

Der Comicschreiber Brian Bendis zweifelt an eine Wiederkehr, da die Sache ansonsten nicht funktionieren würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AltF4
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Tod, Ende, Comic, Spider-Man
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten
Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2011 13:14 Uhr von Aggronaut
 
+35 | -53
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.06.2011 13:38 Uhr von JesusSchmidt
 
+38 | -0
 
ANZEIGEN
"Ultimate Spider-Man"??? Das Original ist doch "The Amazing Spider-Man". "Ultimate" ist bestimmt sowas wie "Elseworlds" (so heißt das bei DC).

Superman war auch schon mit großem Trara gestorben. Und? Sowas passiert. Wirklich sterben kann Spidey frühestens, wenn Marvel Pleite geht.
Kommentar ansehen
22.06.2011 13:55 Uhr von wwewrestling
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Spiderman: kehrt zurück.

Wenn nicht in diesem Comic-Universum dann halt in einem anderen...
Kennen wir schon alles von DC.
Kommentar ansehen
22.06.2011 13:58 Uhr von Actraiser
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
? versteh ich nicht, tante may ist doch schon lange lange tot, oder spielt diese comicreihe in einer parallelwelt?
wieso muss man eigentlich alle superhelden töten? erst batman und jetzt spiderman:/
Kommentar ansehen
22.06.2011 14:07 Uhr von BK
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Absolut schlecht wiedergegeben diese News... !
Kommentar ansehen
22.06.2011 14:10 Uhr von Eisbaer3180
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Du solltest vielleicht: Du solltest vielleicht dazu schreiben, das ultimate Spiderman, eine Neuauflage der Serie im Jahre 2000 war. Die Serie wurde gestartet um jüngere Leser an die Marvel Helden heran zu führen. Besonders beliebt war die Serie nie, schaffte es aber trotzdem auf gute 160 Ausgaben bei Spiderman, soweit ich weiss wurden sämtliche andere Serien bereits 2009 eingestellt. Unter anderem X-Men, Avengers (die Ultimativen), Fantastic Four. In den letzten Ausgaben ist nicht nur Spiderman gestorben, sondern die ganze Welt wurde vernichtet.

Der echte Spider-Man "lebt" immer noch und erscheint in Amazing Spiderman und zig anderer Spiderman Serien.
Mittlerweile hat er sich von Mary Jane getrennt, J.J. Jameson ist Bürgermeister, Tante May hat den Vater von JJJ geheiratet, Peter Parker ist Fotograf für den Bürgermeister. Die Serie wurde gerade erst "Neu aufgelegt", Tante May wurde erschossen, alle Welt wusste wer Spiderman ist. Spidey macht also einen Deal mit Mephisto (Teufel), und alle vergessen wer er ist, Tante May lebt wieder, die einzige Bedienung war, das Peter und Mary Jane sich nie kennengelernt bzw. lieben hatten, was aber nur halbwegs funktionierte.
Kommentar ansehen
22.06.2011 14:20 Uhr von jens3001
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Was für n Schrott: Sämtliche Superhelden sind schon zig-mal gestorben und in anderen comic-versionen wiedergekehrt, manchmal auch in der Selben.


Marvel Zombies z.B. fast alle wurden zu Zombies und haben sich gegenseitig gejagt und gefressen, als Nachtisch gabs dann Galaktus.
Ziemlich schräg.


Bild sollte sich bei sowas raushalten, ist für die eh nur ein Lückenfüller.
Kommentar ansehen
22.06.2011 14:21 Uhr von leCauchemar
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe, unsere Comicfans hier lesen den Titel dieser News nicht, bevor sie mit der aktuellen Ausgabe fertig sind.
Kommentar ansehen
22.06.2011 15:32 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.06.2011 15:46 Uhr von maxedl
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Stehaufmanderl: Ähnlich anderen Superhelden von Marvel und DC kommt auch der Ultimative Spinnenmann wieder.
Und wenn er nur auf wundersame weise von seinem alten Bekannten Thor gerettet wird,
durch Reed Richards geklont wird oder in KingPin´s Labor landet würde mich nicht überraschen.
Kommentar ansehen
22.06.2011 16:34 Uhr von mcfrog
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Superheldens? Titel (Zitat):
>Ende der Comicreihe nach Tod des Superheldens<

Hat sich in der deutschen Sprache etwas geändert? Das Wort ´HeldenS´ war mir bisher unbekannt. Richtig heißt es immer noch ´des Superhelden´.

Text (Zitat):
>Der Comicschreiber Brian Bendis zweifelt an eine Wiederkehr, da die Sache ansonsten nicht funktionieren würde.<

Abgesehen davon, dass es ´...zweifelt an eineR Wiederkehr...´ lauten muss, ist dieser Absatz völlig Sinn- und Aussagefrei. Auf welche ´Sache´ wird hier Bezug genommen, die warum nicht funktioniert?

Vermutlich ist das die Form von Deutsch, die übrig bleibt, wenn die einzige Lektüre aus Marvel-Comics besteht ;o) Dagegen sind ja sogar Crucial- oder Pottschalk-Beiträge literarische Höchstleistungen...

Nach dem Lesen dieser News frage ich mich allerdings noch mehr als bisher, was die Aufgabe und geforderte Mindestqualifikation der hier angeblich tätigen ´News-Checker´ ist.

PS für alle, die jetzt mit genialen Kommentaren reagieren, warum ich diese ´News´ überhaupt anklicke:
Lediglich der Fehler in der Schlagzeile hat mich dazu animiert, die Nachricht vollständig zu lesen. Ich war gespannt, ob der Rest des Inhaltes mit der Lächerlichkeit der Überschrift Schritt halten kann. Ich wurde nicht enttäuscht...
Kommentar ansehen
22.06.2011 18:13 Uhr von Eisbaer3180
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
robinlob: Tante May ist in der Tat schon einmal gestorben, allerdings war dies nicht die echte Tante May, sondern ein Klon. Tante May wurde jahrelang vom Kobold oder grünen Goblin gefangen gehalten. Siehe auch Klonstories.

Peter war übrigens auch ein Klon, bis sich herausstellte, das der Klon Peter doch der echte Peter ist und Ben Reilly, welcher als der scheinbar echte Peter auftrat der Klon ist.

Das die Ultimate Reihe eingestellt wird, ist schon seit langem bekannt, wie gesagt nur noch spiderman läuft und sämtliche der anderen Serien wurden bereits eingestellt, aufgrund der schlechte Verkaufszahlen.

Übrigens basieren die Filme auf der Ultimate Reihe. Was auch einer der Gründe ist, warum bald ein neuer Spiderman Film rauskommt.

Die Geschichte in den Ultimate Heften, war nur geringfügig anders als die in der "Realität", wie z.B. Spiderman wurde von einer Genmanilpulierten Spinne auf einem Schulausflug gebissen und nicht wie im Original von einer Spinne, die rein zufällig in den Atombeschleuniger von Dr. Octopuss geraten ist und dann auf Peters Hand, während Doc Ock im selben Moment mit seinen Metallarmen verschmilzt.
Es ist auch keine Überraschung, das Spidey im letzen Ultimate Heft stirbt, allein schon weil es gross angekündigt war und weil im Bezug auf die Story, die ganze Welt untergeht.
Kommentar ansehen
23.06.2011 16:28 Uhr von Cheater95
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wurde: auch langsam zeit
Kommentar ansehen
23.06.2011 21:17 Uhr von Mentalhunter
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
SPider man: Ihr habt Spider man getötet ...

IHR SCHWEINE XD
Kommentar ansehen
24.06.2011 07:10 Uhr von Trueman80
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tod: Er kann also erst sterben wenn Marvel pleite geht?! Nun, Marvel ist pleite und wurde schon vor einiger Zeit von Disney aufgekauft. Und nein, Toby M. hat Spiderman nicht getötet, aber die Filme haben ihm sicher mehr geschadet als jeder Superschurke das gekonnt hätte. Unterirdisch schlecht.
Kommentar ansehen
24.06.2011 10:07 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Spiderman wird garantiert nie sterben das wird Disney nicht zu lassen jetzt wo sie endlich marvel gekauft haben...

aber wie einige hier schrieben die heftserie in der er stirbt ist ja nicht das original
Kommentar ansehen
24.06.2011 13:09 Uhr von Cremeschnittchen84
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Echt brutal so ein heftiger Spoiler direkt schon in der Überschrift der News....
Kommentar ansehen
24.06.2011 17:05 Uhr von Floxxor
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ihr seid alle Nerds!!! Mal im Ernst... Spiderman??? Und ihr diskutiert hier auch noch darüber?? Ich meine, wenn er quasi aus dem Tod wiederkommen könnte, würde er Darth Maul heißen ;-)
Kommentar ansehen
26.06.2011 03:31 Uhr von John-Coffey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Look @ Autor: Der Name des Autors sagt schon alles aus hehe

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben