22.06.11 11:41 Uhr
 1.108
 

Dreizylinder: 15 Kleinwagen mit wenig Verbrauch

Verbrauch ist mittlerweile ein wichtiges Thema, gerade in der Stadt lohnt sich ein kleiner Flitzer quasi als Zweitwagen. Fünf Modelle mit Dreizylinder-Motor und wenig Durst bieten sich jetzt an, allesamt mit maximal 5,0 Liter.

Platz 15 mit eben genau 5,0 Liter geht an Japan, nämlich den Nissan Micra 1.2 Acenta für 13.240 Euro. Selbstredend geht es noch deutlich billiger und verbrauchsärmer, etwa mit dem Toyota Aygo 1.0 mit 4,6 Litern für 9.390 Euro.

Die Top 3 der Dreizylinder schlucken sogar weniger als 3,5 Liter: Der Seat Ibiza SC 1.2 TDI Ecomotive Style (3,4 Liter, 17.000 Euro), und zusammen auf eins mit je 3,3 Liter der smart fortwo coupé 0,8 cdi pulse softip für 13.620 Euro und der VW Polo 1.2 TDI BlueMotion für 16.675 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Verbrauch, Kleinwagen, VW Polo, Zylinder, Seat Ibiza
Quelle: www.auto-und-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Welzheim: Zwei Tote bei Unfall - 18-Jährige nahm sieben Anhalter im VW Polo mit
Radeberg: VW Polo-Fahrer wird bei Unfall verletzt
VW Polo nur noch als Viertürer - Kostenersparnis von 200 Millionen Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2011 11:41 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade die Top 3 empfinde ich für einen Kleinwagen zu teuer, als Zweitwagen eben für die Stadt muss die Karre günstig sein und eben hier sind mal wieder die Japaner vorn. Gut, wenn ich mir den Toyota iQ anschaue, ist schön sicher was anderes...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Welzheim: Zwei Tote bei Unfall - 18-Jährige nahm sieben Anhalter im VW Polo mit
Radeberg: VW Polo-Fahrer wird bei Unfall verletzt
VW Polo nur noch als Viertürer - Kostenersparnis von 200 Millionen Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?