22.06.11 11:24 Uhr
 468
 

Unbekanntes Indio-Volk im brasilianischen Grenzgebiet entdeckt

Im brasilianischen Grenzgebiet zu Peru ist jetzt ein Indio-Volk entdeckt worden, das noch nie Kontakt zur menschlichen Zivilisation hatte. Das gab jetzt die Nationale Indio-Stiftung Funai bekannt.

Das Volk lebt im Javari-Tal in einer kleinen Siedlung. Die Gruppe zähle etwa 200 Personen. Die Hütten in denen das Volk lebt seien neueren Datums, auch die Maisfelder der Indios wurden höchstens vor einem Jahr angelegt.

Entdeckt wurden die Lichtungen der Siedlung zuvor durch Satelliten-Aufnahmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Brasilien, Grenze, Peru, Volk, Zivilisation, Indio
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht
Köln: Anklage gegen syrischen Flüchtling wegen Terrorverdachts
Jesus war ein halb Asiate halb Afrikaner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2011 12:43 Uhr von daswortheisstnukular
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
alter hut: Die Geschichte ist schon älter. Weiß jetzt nicht ob ich das schonmal bei Shortnews gelesen habe,

aber hier

http://www.spiegel.de/...

ist der Artikel schon älter.

Back to topic --> ist schon faszinierend, dass es immernoch Stämme gibt, die unentdeckt seit 100erten von Jahren auf diese ursprüngliche Weise leben.

[ nachträglich editiert von daswortheisstnukular ]
Kommentar ansehen
22.06.2011 17:09 Uhr von Jacdelad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
WOW: Das finde ich erstaunlich, ich bin immer davon ausgegangen, dass man schon alles entdeckt hat. :)
Kommentar ansehen
22.06.2011 22:03 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Fotos gab es letztes Jahr schon mal.

So wirklich unbekannt sind die Indianer auch nicht. Man fand bei ihnen ziviele Kleidungsstücke, die sie im Handel mit anderen Stämmen erworben hatte.

Man lässt sie jedoch in Ruhe ihr Einsiedelei-Leben führen.
Kommentar ansehen
29.06.2011 09:30 Uhr von svenner-g
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ daswortheisst... & Baron: Bereits im Januar hat die Funal Bilder eines Indio-Volkes veröffentlicht, das ist richtig. Aber das jetzt entdeckte Volk, ist wieder ein neues! Siehe dazu auch http://www.stern.de/...
Kommentar ansehen
18.12.2011 02:47 Uhr von Cosmopolitana
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Svenner: also , ich finde dass besonders die letzten Bilder stark bearbeitet aussehen, das ist ne relativ gute Photoshoparbeit.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht
Köln: Anklage gegen syrischen Flüchtling wegen Terrorverdachts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?