22.06.11 10:54 Uhr
 63
 

Georgios Papandreou übersteht Vertrauensfrage erfolgreich: Kurse gehen nach oben

Die Abgeordneten im griechischen Parlament haben ihrem Regierungschef Giorgos Papandreou das Vertrauen ausgesprochen. Die Finanzmärkte erleben nun dadurch einen Aufschwung.

So wurde an der Wall Street scheinbar schon im Vorfeld auf dieses Ergebnis gesetzt; Dow Jones, NASDAQ und S&P 500 reagierten entsprechend mit deutlichen Kursgewinnen.

In Frankfurt waren die Banken die großen Gewinner. Auch sonst lagen alle DAX-Werte im Plus. In Tokio war ein so deutlicher Kurssprung zu verzeichnen, dass von den 33 Branchensektoren nur Elektrizität und Gas nachgaben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dommo
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Griechenland, DAX, Dow Jones, Giorgos Papandreou, Vertrauensfrage
Quelle: www.wallstreet-online.de