22.06.11 09:28 Uhr
 5.623
 

Ungetarnter Erlkönig: Aktuelle Fotos vom neuen 7er BMW

Seit zwei Jahren ist die derzeitige Generation des Siebener BMW als Konkurrent von Audi A8 und Mercedes S-Klasse auf den Straßen unterwegs.

Demnächst wird der Münchner Autobauer eine modellgepflegte Ausgabe seiner Oberklasse-Limousine auf den Markt bringen.

Die aktuellen Erlkönig-Bilder eines fast ungetarnten Erprobungsfahrzeugs zeigen einen 7er BMW mit Änderungen an den Stoßstangen, Scheinwerfern und Seitenspiegeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: digifant
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, BMW, Erlkönig, BMW 7er
Quelle: de.autoblog.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2011 09:51 Uhr von LKW-Peter
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
immer ähnlicher: Meiner Meinung nach sollten die Ingenieure endlich mal einen Sprung in die Zukunft machen und sich endlich mal was neues überlegen!

Klar, die Autos von BMW, Audi usw. gefallen. Aber es wird immer schwerer auf der Straße einen A4 von einem A6 zu unterscheiden. gleiches gilt für 3er 5er und jetzt auch noch 7er.

Die Designunterschiede sind nur noch marignal...

Ich denke ein bisschen mehr Individualität können den einzelnen Serien nicht schaden!
Kommentar ansehen
22.06.2011 09:55 Uhr von Showtime85
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@Peter: bei Audi gebe ich dir recht aber bei BMW erkennst du den Unterscheid einfach an der Größe des Autos.
Kommentar ansehen
22.06.2011 10:06 Uhr von m3r0
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
naja komisch sieht aus wie jeder andere BMW auch ...
Kommentar ansehen
22.06.2011 10:21 Uhr von LeDanton
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
da muss ich schon recht geben: bei audi nimmts überhand und bmw passt sich dem leider grad auch an.
wenn man nun alle facelift modelle anhand der frontleuchten vergleicht, wird man keine signifikanten unterschiede feststellen.
die leuchten sind m.E. die wichtigsten unterscheidungsmerkmale bei autos
Kommentar ansehen
22.06.2011 10:44 Uhr von Daeros
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wenigstens hat der wieder hübschere Doppelnieren, das war beim "alten" (F01/02) ja pervers.
Aber dieser "Uni-Front"-Trend ist momentan wirklich zum kotzen. Früher konnte man von weitem 3er, 5er, 6er und 7er auseinanderhalten.
Kommentar ansehen
22.06.2011 12:32 Uhr von BulletGT
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der schönste 7er ist und bleibt der e38. Ich versteh nicht, warum die Niere so übergroß sein muss...geht ja ma garnich
Kommentar ansehen
22.06.2011 13:15 Uhr von weg_isser
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei VW ist die Gleichmacherei auch sehr sehr deutlich.

Bsp. Passat und der Flopp ...ähh Phaeton heißt die Karre.


@ BulletGT
Und wenn es dann noch der B12 6.0 (L) von Alpina ist, ist es perfekt.

[ nachträglich editiert von weg_isser ]
Kommentar ansehen
22.06.2011 13:17 Uhr von mr_shneeply
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
auch noch ein Hybride Hinten auf dem Kofferraumdeckel steht "Hybrid Test Vehicle".

Interessant, daß die Autobauer immer zuerst ihre schwersten Modelle als Hybriden bauen.

Ich glaube MAN wird auch demnächst mit dem Hybriden um die Ecke kommen.
Kommentar ansehen
22.06.2011 14:29 Uhr von weg_isser
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ mr_shneeply: Bei uns fahren auch Hybrid-Stadtbuse rum, und gerade im LKW-Bereich ist Spriteinsparung ein wichtiges Thema.
Kommentar ansehen
22.06.2011 15:49 Uhr von NetCrack
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist wohl eher n Facelift als n neues Modell (bei BMW Life Cycle Impulse genannt).
@mr_shneeply der ActiveHybrid 7 isn hervorragendes Auto. Normalerweise denkt man "achja Öko 7er" ... ne ne, die ham an den 750i einfach nochma n Elektromotor draufgesetzt der n abartiges Drehmoment von über 700Nm erzeugt bei 465PS. Der Durchzug is babarisch und das bei nur 13L verbrauch, der Hammer die Karre.
http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von NetCrack ]
Kommentar ansehen
22.06.2011 18:35 Uhr von bauernkasten
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Erlkönig von BMW ist für mich: wie wenn Großmutter ihr neue Handtasche zum erstenmal ausführt.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?