22.06.11 09:18 Uhr
 280
 

Georgien: Vanuatu nimmt Anerkennung Abchasiens zurück

Der Premierminister von Vanuatu, Edward Natapei, gab bekannt, dass sein Land die so genannte "Republik" Abchasien nun doch nicht anerkenne. Damit wurde anders lautenden Berichten widersprochen.

Er betonte, dass Abchasien, wie auch die abtrünnige Region "Südossetien", Bestandteil Georgiens sei. Er verwies auf die Haltung der UNO, dass es keine gewaltsamen Veränderungen bestehender Grenzen geben dürfe.

Mit dem Abfall Vanuatus stehen Russland nur noch Nicaragua, Nauru und Venezuela bei dem Versuch bei, die abtrünnigen georgischen Gebiete zu selbständigen Staaten zu machen.


WebReporter: Babelfisch
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Georgien, Anerkennung, Vanuatu, Edward Natapei
Quelle: georgiandaily.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schäuble: Wir können den Enkeln noch von den hohen Flüchtlingskosten erzählen
Merkel droht nach Wahl ein Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingskrise
Atomkonflikt: USA und Europa mit weiteren Sanktionen gegen Nordkorea

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.06.2011 09:18 Uhr von Babelfisch
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Falls das hier auch ein Abchase lesen sollte:
Abchasien hat eine lange und großartige Geschichte, reichhaltige Kultur und nicht zuletzt schöne Landschaften.

All dies hat man über 2000 Jahre mit Georgien geteilt. Erst in den letzten 100 Jahren ist unter russischem Einfluss eine antigeorgische Ideologie entstanden.

In den 1000 Jahren zuvor war Abchasien einer der Wortführer der georgischen Einigungsbewegung.

Jetzt lässt man es zu, zu einem russischen Militärlager zu verkommen.
Drückt RESET!
Kommentar ansehen
22.06.2011 10:23 Uhr von xlibellexx
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gute News: und wiedermal der Beweis , das sich Staaten eingemischt haben ! erster und 2 . Weltkrieg ist auch heute noch das Schicksal vieler Menschen .

Georgien ist nur ein Beispiel von vielen Staaten , dessen Besitzer andere waren ....!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?