21.06.11 13:36 Uhr
 990
 

Piusbruder Richard Williamson attackiert Papst: Benedikt XVI. sei "verwirrt"

Der umstrittene Piusbruder-Bischof Richard Williamson hat sich in einem Newsletter an seine Anhänger gewandt und darin Papst Benedikt XVI. attackiert, den er als "verwirrt" bezeichnet.

Die Piusbrüder sehen ihren Glauben als einzig wahrhaften an und werfen dem Vatikan einen "Neo-Modernismus" vor, den sie brechen wollen.

Gespräche zwischen dem Vatikan und der Piusbruderschaft sind erneut gescheitert und in zwei Tagen steht Williamson wieder wegen Leugnung des Holocausts vor Gericht.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Papst, Beleidigung, Benedikt XVI., Piusbruder, Richard Williamson
Quelle: www.wochenblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2011 13:45 Uhr von SClause
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Viele bezeichnen die katholische Kirche als rückständig und extrem konservativ. Ihr habt vielleicht recht.

Aber die Pius-Bruderschaft lässt die katholische Kirche in diesem Punkt noch einmal weit hinter sich. Würden die an die "Macht" kommen, können wir davon ausgehen, dass Ereignisse wie Kreuzzüge und Holocaust noch einmal Realität werden.

Hoffentlich werden die bald etwas eingebremst.
Kommentar ansehen
21.06.2011 17:04 Uhr von pauLzn
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ Sclause: aja der holocaust wär noch einmal realität... und sowas denkst du wirklich?

im 21. jahrhundert immer noch religion zu haben ist schon leicht lächerlich wa.. :(
Kommentar ansehen
21.06.2011 19:15 Uhr von pippin
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Tolle Wurst. Ein Spinner bezeichnet den anderen Spinner als "verwirrt".

Williamsons Weltsicht ist mit "verwirrt" auch noch sehr wohlwollend umschrieben.

Als Atheist kann ich bei so offensichtlicher Entfernung zur Realität nur den Kopf schütteln.

Ich halte es da mit Volker Pispers, der mal gesagt hat, dass diejenigen, die heute noch einer Religion anhängen nur zu faul sind, selber zu denken.
Kommentar ansehen
21.06.2011 21:04 Uhr von Podeda
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Puisbruder oder ein Pilsbruder.......Ich mag Pilsbrüder
Kommentar ansehen
23.06.2011 19:19 Uhr von pauLzn
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ ephemunch: der 11. september fängt an einen zu langweilen wenn du mich fragst :D

und was meinst du mit gebe es die möglichkeit was dagegen zu tun? wenn deine kirche es dir erlauben würde oder was? dann würdest du gleich gierig auf die straße rennen und moscheen anzünden?

na dann bin ich aber froh das die kirche keine gesetzliche entscheidungskraft besitzt =) ist mir egal ob jmd muslime, christ oder kartoffelfreund ist solange er mich damit in ruhe lässt =)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?