21.06.11 12:52 Uhr
 15.445
 

Facebook verwarnt User, die zu viele Dinge "liken"

Bei Facebook hat man die Möglichkeit unter jeden Kommentar, jedes Bild oder jede Statusmeldung ein "Gefällt mir" zu setzen.

Sollte ein User jedoch aus Facebooks Sicht zu viele Dinge "liken", dann verwarnt das Soziale Netzwerk den User. Ein Facebook-Mitglied wollte sich bei allen Geburtstagsgratulanten auf seiner Pinnwand bedanken und unter jeden Kommentar ein "Gefällt mir" setzen.

Der Facebook-Algorithmus setzte dem ein Ende und markierte den User vorerst als Spammer: "Diese Blockierung kann von ein paar Stunden bis hin zu ein paar Tagen andauern. Bitte sei vorsichtig, wenn du diese Funktion wieder verwenden kannst", so die Warnmeldung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, User, Spam, Verwarnung
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2011 13:07 Uhr von Didatus
 
+167 | -4
 
ANZEIGEN
Gefällt mir
Kommentar ansehen
21.06.2011 13:34 Uhr von Askeria
 
+50 | -9
 
ANZEIGEN
ich habe gehört, bei SN darf man nicht im sekunden-takt benoten!!! :O

foren haben eine editier-funktion :O

mit Word kann man text drucken :O

ich kann in ego-shootern mit WASD laufen :O

das iPad braucht keine mouse --> integrierter touchscreen :O

na fällt dir was auf?

[ nachträglich editiert von Askeria ]
Kommentar ansehen
21.06.2011 13:46 Uhr von Jaecko
 
+18 | -33
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.06.2011 14:17 Uhr von Hardcore-
 
+27 | -9
 
ANZEIGEN
Failbook oder Stasibook: beides das Gleiche
Kommentar ansehen
21.06.2011 14:27 Uhr von Belailyo
 
+4 | -12
 
ANZEIGEN
Tja Internetzensur auch bei uns.
Die können uns auch blockieren wenn wir einmal
9/11 verschwörung liken, und dann sagen das wir spammer sind
Kommentar ansehen
21.06.2011 15:39 Uhr von str8fromthaNebula
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
im grunde: is das ja ok weil manche leute verfolgen ja schon beinahe ihre freundeslisten und hauen überall ihren stinkigen daumen drunter selbst wenn einer da nur ein wort schreibt..
aber im fall der geburtstagseinladungen is das schon irgendwie dumm weil genau in einem solchen fall macht das für mich erst wirklich sinn..
aber ne gute lösung wüsst ich dafür jetz auch nicht ausser das die leute selber ausstellen können wer bei einem gefäält mir drücken kann und wer nich..
als beispiel mr xy kommt jeden tag auf mein profil und ihm gefällt sogar wenn ich asdf poste... rechtsklicks auf seinem namen im gefällt mir bereich und dann bewertung austellen...
so würde sich das zumindest mit der zeit ergeben
Kommentar ansehen
21.06.2011 15:49 Uhr von EvilMoe523
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@ Askeria: Ich weiß jetzt echt nicht was du meinst :D *Pfeift*

Aber passend zum Thema hab ich noch nen Witz:

Zwei Kamele sitzen in der Wüste und stricken Heizöl. Kommt die Polizei vorbei und fragt: "Sagt mal Jungs habt ihr hierfür eigentlich einen Angelschein?", worauf das eine Kamel sagt, "Was interessieren uns denn die Erdbeerpreise vom letzten Sommer, wir sind doch mit dem Fahrrad hier!"
Kommentar ansehen
21.06.2011 19:11 Uhr von AnotherHater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Hardcore-: Da gefällt mir "Fakebook" aber besser. :-P
Kommentar ansehen
21.06.2011 22:35 Uhr von Felixus
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Gefällt mir: Ist aber auch für jene gut, die nicht immer Zeit haben, zu posten, aber dem anderen etwas signaisieren wollen. das ist absolute Überwachung von facebook und gangelei. ich habe meinen account dort gelöscht, weil sie mich richtiggehend nötigten , ihn in eine Firma umzuwandeln. Man sollte bei diesen Foren und Plattformen weniger nachdenken. Einfach zu einer andern gehen- die setzen sich damit eh ins AUS.
Kommentar ansehen
22.06.2011 01:28 Uhr von Floppy77
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Facebook? Gefällt mir nicht! kwt
Kommentar ansehen
22.06.2011 10:06 Uhr von Flutlicht
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hatte erst vor kurzem Geburtstag und über 250x "gefällt mir" geklickt... nichts passiert :D
Kommentar ansehen
22.06.2011 18:25 Uhr von Bogmen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
F A C E B O O K: S U C K S ! ! !

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?
Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor
Wien: Prozessbeginn wegen Vergewaltigung einer 21 Jährigen Frau


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?