21.06.11 12:28 Uhr
 94
 

Gebrauchtwagen: Alternative Antriebe immer gefragter

Wie gerade die Zeitung "kfz-betrieb" meldet, deutet sich auf den Gebrauchtwagen ein immer größerer Trend hin zu alternativen Antrieben ab. Laut einer Umfrage stellen die Händler gut fünf Prozent mehr entsprechende Anfragen fest.

Einmal mehr ganz vorn liegt laut der Umfrage Autogas (LPG), was aktuell von 54 Prozent der Gebrauchtwagenkäufer verlangt wird. Dahinter mit 38 Prozent landet die Alternative Erdgas.

Selbst Hybrid- und Elektroautos scheinen zumindest unter den Gebrauchten ganz beliebt, wobei mit 31 Prozent Elektroautos vor Hybridautos mit nur 21 Prozent liegen.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Umfrage, Alternative, Gebrauchtwagen
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zwangs-Rückruf bei Audi: Sind Sie betroffen?
Ferrari plant Elektrosportwagen und SUV
Tempo 80 in Frankreich - In Deutschland ist das Thema unerwünscht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2011 12:28 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Interessanter Trend, was wohl allerdings einfach durchaus einfach zu erklären ist: Als Gebrauchtwagen dürfte ein teures Hybridauto oder Elektroauto deutlich günstiger sein. Kann mit allerdings gar nicht vorstellen, dass vor allem unter E-Autos schon so viel Angebot besteht bei Gebrauchtwagen besteht...
Kommentar ansehen
21.06.2011 12:50 Uhr von mokzumquadrat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"deutet sich [...] ab". also "abdeuten" ist mir ein recht ungeläufiges deutsches wort.

muss es zudem nicht heißen: "auf dem gebrauchtwagenMARKT"?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Operatives Abwehrzentrum ermittelt gegen Rechtsextreme in Wurzen
YouTube: "Zeitreisender" behauptet, im Jahr 6000 gewesen zu sein
USA: Neunjährige setzt Mitschüler versehentlich unter Drogen - Sechs Verletzte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?