21.06.11 12:02 Uhr
 2.040
 

Stonehenge: 18.000 Druiden und Hippies feiern Sommersonnenwende

18.000 Nachtschwärmer sind zu dem südenglischen Steinkreis Stonehenge gepilgert, um die Sommersonnenwende zu feiern.

Die Hippies, Druiden und Sonnenanbeter wurden Zeuge eines traditionellen heidnischen Rituals, das der Druide Arthur Uther Pendragon durchführte.

Bei der Sommersonnenwende erreicht die Sonne im Lauf eines Sonnenjahres den größten Abstand vom Himmelsäquator.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Feier, Stonehenge, Sommersonnenwende, Sonnenwende
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meinung: Diskussion mit AfD-Politikerin beim Kirchentag war richtiger Schritt
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble: Wir können von Muslimen lernen
Meinung: Heiko Maas´ neues Buch - Alles "rechts", was nicht in sein Weltbild passt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2011 13:49 Uhr von KiLl3r
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
war bestimmt: eine gemütliche runde mit den hippies ;)
wäre gern dabei gewesen ^^

*edit* also nach dem gucken des videos auf der hauptseite habe ich mich umentschlossen, ist mir doch etwas zu strange ^^

[ nachträglich editiert von KiLl3r ]
Kommentar ansehen
22.06.2011 09:50 Uhr von RegenCoE
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Druide: Arthur Uther Pendragon ... ja ne, is klar :P Also ich hab nix gegen den druidischen Glauben, und von mir aus kann er sich gern auch nen Namen mit geschichtlichem Hintergrund geben - aber sich nach König Arthur / Arthus benamsen ist doch etwas dreist :P
Kommentar ansehen
22.06.2011 10:03 Uhr von Jaegg
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
KiLl3r: ja .. nach dem video habe ich das selbe gedacht :D

aber jedem das seine, ne ;)
ich wüsste viel lieber, wer denn nun diese kolosse von steinen errichtet hat. :)
20 druiden vor ein paar tausend jahren waren nun auch so kräftig, ein paar dutzend tonnen zu stemmen. :P
Kommentar ansehen
22.06.2011 12:03 Uhr von jhnns
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sind die ganzen eulen katzen bären und bäume? (insider)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

MEERBUSCH: Schamverletzer an Badebereich
Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?