21.06.11 11:22 Uhr
 594
 

HIV: 3.000 neu infizierte Menschen in Deutschland 2010

Im abgelaufenen Jahr 2010 haben sich 3.000 Personen in Deutschland neu mit HIV infiziert. Davon waren 2.200 Menschen homo- oder bisexuelle Männer.

Besorgniserregend sei die Entwicklung der Infizierungen bei Männern die unter 30 Jahre alt sind. Das gab das Robert-Koch-Institut bekannt. Die gesamt Anzahl von infizierten Männern lag im Jahr 2010 bei 2.700 Personen.

760 HIV-Infizierte erkrankten dabei bereits an Aids.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutschland, 2010, HIV, Erkrankung
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2011 12:05 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@autor: was ist denn eine "infizierung"? normalerweise heißt das "infektion".
Kommentar ansehen
21.06.2011 13:41 Uhr von opheltes
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
gröl: kann man so die style sonder modelle präsentieren...

..das ist doch ein Witz.

Solangsam stört mich das Video gar nicht obwohl ich es schon 1000 mal gehört habe hier.

[ nachträglich editiert von opheltes ]
Kommentar ansehen
21.06.2011 13:43 Uhr von Serverhorst32
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Erschreckend wieviele Menschen einen durch die Viren in sich töten können. Bestes Beispiel ist diese Benaissa von den No Angels welche wissentlich Männer mit HIV infiziert hat und mit einer lächerlichen Bewährungsstrafe davon kommt.

Es muss endlich schluss sein mit dieser Kuschelpolitik gegenüber HIV Positiven.

Es kann nicht sein, dass diese Menschen durch ungeschützen Verkehr andere Menschen infizieren und somit auf Raten töten und quasi straffrei ausgehen.

Solche Menschen wie Benaissa die wissentlich andere Menschen infiziert haben sollten sofort isoliert werden. Sicherungsverwahrung oder ähliches.
Kommentar ansehen
21.06.2011 14:03 Uhr von Nebelfrost
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
zahlreiche aidskranke sind in meinen augen mörder! warum? weil sie die krankheit aus fahrlässigkeit, leichtsinn und naivität verbreiten. einige sogar aus vorsatz. man muss nicht wie ein wahnsinniger ungeschützt in der gegend rumvögeln!
Kommentar ansehen
21.06.2011 14:03 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sry, doppelpost

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
22.06.2011 17:07 Uhr von Stefan62
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und was ist mit denen die ohne Kondom wollen? Finde die Schuldzuweisung gegenüber den HIV-Positiven bisschen einseitig. Inzwischen weiss doch jeder, dass es diese Krankheit gibt und wie man(N) sich dagegen schützen kann.
Wer ohne ficken will ist z.T. selbst schuld und sollte das nicht auf den anderen abwälzen.
Abgesehn davon schützen kondome ja auch noch vor anderen Krankheiten....
Kommentar ansehen
03.07.2011 17:23 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ohne Kondom nur mit Test. Alle die das nicht machen und sich beim Sex anstecken und wo das Kondom nicht geplatzt ist haben selber schuld.
Kommentar ansehen
29.07.2011 04:58 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube, die Krankheit gibt es nicht: AIDS wird meiner Meinung nach nicht durch HIV ausgelöst. Es spricht vieles dagegen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben