21.06.11 09:12 Uhr
 193
 

SUVs: Wachstumsstärkstes Segment in Deutschland

Das SUV-Segment ist in Deutschland hinter der Mittel- und Kompaktklasse das drittstärkste. Im Zeitraum von Januar bis Mai 2011 schafft es das Segment auf ein Wachstum von 48,2 Prozent und somit 151.081 Neuzulassungen. Darüber hinaus ist das SUV-Segment das umfangreichste in Deutschland.

Insgesamt 72 verschiedene Modelle zählte die KBA im Jahr 2010, kein anderes Segment hat eine solch große Auswahl. Im Monat Mai wird das Wachstum noch deutlicher, 53,2 Prozent nahmen die SUVs zu.

Die drei erfolgreichsten Modelle der Klasse sind der VW Tiguan, BMW X1 und Audi Q5. Die Zukunft zeigt weiter viele SUV Neuheiten, darunter neue Q-Modelle von Audi, der BMW X0 oder Range Rover Evoque.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MeinAuto
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Auto, Wachstum, SUV
Quelle: blog.meinauto.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2011 09:19 Uhr von usambara
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
die Käufer sind dann diejenigen, die sich am meisten über Schlaglöcher und Spritpreise aufregen...
Kommentar ansehen
21.06.2011 09:25 Uhr von darmspuehler
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@usambara: ich glaube, wer sich so einen Bock leisten kann der kann auch den Sprit dafür bezahlen =)
Kommentar ansehen
21.06.2011 10:26 Uhr von kingoftf
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Unfassbar: Und fast nur Muttis am Steuer, weil man kann ja so toll sehen...
Und an der Parklücke scheitern sie dann kläglich.

S uper

U unnötiges

V Vehikel
Kommentar ansehen
21.06.2011 10:51 Uhr von usambara
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.06.2011 10:52 Uhr von mokzumquadrat
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
auf in die zukunft: mit enorm schweren, spritfressenden, unzeitgemäßen autos...

so schlecht kanns den deutschen scheinbar nicht gehen
Kommentar ansehen
21.06.2011 11:38 Uhr von mokzumquadrat
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
mittel- und kompaktklasse immernoch auf den ersten beiden plätzen liegen, scheinbar ja schon...
Kommentar ansehen
21.06.2011 12:01 Uhr von bono2k1
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Basti: Natürlich, hier sind doch nur Neider - Kritik ist doch immer Neid, aber das weisst Du ja :)

Schön wenn es sich manche Menschen doch noch einfach machen können in ihren Aussagen und Handlungen :)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?