21.06.11 08:44 Uhr
 294
 

In Bayern gibt es wieder mehr Brauereien

In Bayern gibt es wieder mehr Brauereien, die den beliebten Gerstensaft herstellen. Seit dem Kriegsende verzeichnete man im Freistaat eine kontinuierliche Abnahme der Anzahl an Braustätten.

Doch seit vier Jahren gibt es wieder mehr Bierhersteller. Im Jahr 2010 zählte man bereits wieder 637 Braustätten. 2006 waren es nur 619.

"Die Menschen wollen zurück zu regionalen, besonderen Produkten", sagte Werner Gloßner, Geschäftsführer des Vereins Private Brauereien Bayern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bayern, Bier, Anstieg, Brauerei
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ostdeutschland: Arbeitsmarkt leidet aufgrund des Fremdenhasses
VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein
Brigitte Zypries: "Technologische Plünderung" Europas muss verhindert werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.06.2011 09:01 Uhr von darmspuehler
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na dann: OANS ZWOA ......................
Kommentar ansehen
21.06.2011 10:09 Uhr von Hubeydubey
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
GSUFFA! Schön zu hören :)
Kommentar ansehen
21.06.2011 10:27 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als Franke: bin ich immer noch stolz darauf, dass es in Franken allein viel mehr Brauereien gibt als im eigentlichen "Bayern".


Prost!
Kommentar ansehen
21.06.2011 10:56 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@jens3001: auch wenn ich selbst weder bayer noch franke bin, so bin ich dennoch dafür, dass die franken ein eigenes bundesland bekommen! wie man zwei so unterschiedliche völkchen wie franken und bayern zusammen in ein bundesland stopfen kann, war mir schon immer ein rätsel! im angesicht der bayern kann ich verstehen, warum die franken sich im grunde auch ein eigenes bundesland wünschen und nicht mit denen in einen topf geworfen werden wollen. ich persönlich finde die franken cool. die bayern ganz und gar NICHT! ;-)

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]
Kommentar ansehen
22.06.2011 11:44 Uhr von jens3001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nebelfrost: Schleimer....

funktioniert aber ;)


+ für dich ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Haben Heterosexuelle, Homosexuelle oder Bisexuelle die meisten Orgasmen?
Chinesischer Fotograf Ren Hang gestorben
Hacking: Jedes Jahr werden über eine Million Rechner für Botnetze gekapert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?