20.06.11 21:53 Uhr
 383
 

Weiterer Wirbel um eine Ehrenbürgerschaft von Adolf Hitler in Österreich

Die Zeitung "Kurier" in Österreich berichtet, dass Adolf Hitler in seiner Geburtsstadt Braunau noch als Ehrenbürger geführt wird, ein ähnlicher Fall war erst vor kurzem in Amstetten aufgetaucht.

Karl Öllinger von den Grünen ermittelt seit Wochen, wo in Österreich NS-Verbrecher noch als Ehrenbürger genannt werden. Für den jüngsten Fall nennt er als Beleg Zeitungsartikel aus der "Tages-Post" und der "Neue Warte am Inn" von 1938.

Die Gemeindepolitiker versichern eine schnelle Aufklärung, jedoch ist noch nicht klar, wie sich die Braunauer FPÖ bei einer Aberkennung verhält, in Amstetten enthielt sich die Partei bei der Abstimmung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: wurstl
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Österreich, Adolf Hitler, Wirbel, FPÖ, Ehrenbürger
Quelle: kurier.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2011 21:53 Uhr von wurstl
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Finde es absolut nicht in Ordnung wie sich die FPÖ bei diesen Fällen verhält, NS-Verbrecher sollten auf keinen Fall irgendwo noch als Ehrenbürger geführt werden und auch wenn die Aberkennung nur geschieht um Zweifel aus dem Weg zu räumen ist Enthaltung keine Option.
Kommentar ansehen
20.06.2011 22:02 Uhr von Parker_Lewis
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Hoffen: wir, dass das schnell aufgeklärt wird, so einen Abschaum als Ehrenbürger zu haben ist ein trauriges Armutszeugnis.
Kommentar ansehen
20.06.2011 23:01 Uhr von bomboclaat
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
ich bin sicher kein freund von ns-verbrechern und co aber mir is es doch total egal ob da irgendwer, irgendwo als ehrenbürger geführt wird... als ob wir keine anderen probleme hätten...
Kommentar ansehen
20.06.2011 23:30 Uhr von shadow#
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ist dem langweiig? Hat der nichts Richtiges zu arbeiten?
Kommentar ansehen
20.06.2011 23:50 Uhr von KnochenAnspitzer
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
der spinner sollte mal: diese seite besuchen.
http://www.kennst-du-wayne.de

seine gut bezahlte zeit mit so nem schwachsinn zu vergeuden aber was will man schon von den grünen erwarten?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?