20.06.11 14:47 Uhr
 7.022
 

Adolf Hitlers Trinkgläser mit eingraviertem Hakenkreuz werden versteigert

Das englische Auktionshaus J.P Humber versteigert demnächst ein Trinkgläser-Set von Adolf Hitler, in dem ein Hakenkreuz, der deutsche Adler und die Initialen des "Führers" eingraviert sind.

Es wird erwartet, dass die vier Gläser bis zu 8.000 Britische Pfund erreichen werden. Die Trinkkelche stammen angeblich aus dem Bunker in Berlin.

Jonathan Humbert zeigt sich sehr aufgeregt über diese Versteigerungsgegenstände und sagt, die Chance, dass Adolf Hitler selbst aus den Gläsern getrunken hat, sei sehr groß. Zugleich betonte er, dass er mit diesen Gegenständen niemanden empören wolle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Versteigerung, Adolf Hitler, Hakenkreuz, Glas
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2011 15:08 Uhr von bono2k1
 
+31 | -15
 
ANZEIGEN
Schon bestellt geht an meine Freunde Chorkin, Salom und AntiPro...

Gentlemen, daraus schmeckt der Met zu Thors Ehren gleich doppelt gut :)

@Whitney: "Ja, wussten Sie das nicht?" :-D

[ nachträglich editiert von bono2k1 ]
Kommentar ansehen
20.06.2011 15:27 Uhr von blz
 
+51 | -7
 
ANZEIGEN
Gehört in ein Deutsches Museum: oder sowas. Vermutlich geklautes Kriegsgut. Wenn wir in Deutschland was aus einem Pariser Regierungsgebäude hätten, würden alle Franzosen auf die Straßen gehen.
Kommentar ansehen
20.06.2011 15:27 Uhr von bono2k1
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Wat nu? Dezent oder Auffällig? Trotzdem gut?

Willst Du mir damit andeuten Du würdest, obgleich dein Interesse an der damaligen Zeit wohl andere Gründe hat als bei genannten Usern, Du auch Interesse an einem oder zwei Gläsern hättest?

Ich schaumal wieviel ich bekommen kann...versprochen :)
Kommentar ansehen
20.06.2011 16:51 Uhr von Floppy77
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Das wäre was: für nen Polterabend...
Kommentar ansehen
20.06.2011 17:03 Uhr von mysteryM
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
verrückte welt in England werden Trinkgläser von Adolf Hitler versteigert.
Aber wehe Dir du hast in Deutschland eine Reichskriegsflagge oder gar eine SS-Uniform vom Opa im schrank......

[ nachträglich editiert von mysteryM ]
Kommentar ansehen
20.06.2011 17:07 Uhr von One of three
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry: aber ich glaube kaum das diese Gläser wirklich echt sind ...

Das klingt für mich nach weiteren Hitler-Souvenirs, mit denen man Kohle machen will.
Kommentar ansehen
20.06.2011 19:24 Uhr von KamalaKurt
 
+3 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2011 19:29 Uhr von Galerius
 
+2 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2011 21:24 Uhr von lieberBiber
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Diebesgut: "mcmoerphy" hat absolut recht. Völlig egal wem es gehörte, niemand hatte das Recht diese Gläser aus Deutschland zu entwenden. Wenn diese Gläser staatliches Eigentum waren, gehören sie auch heute noch dem deutschen Staat und damit den Steuerzahlern.
Kommentar ansehen
20.06.2011 21:58 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Kann man billiger selber machen: Einfach svg-Datei in grau bei Glas-Herstellern einreichen und schon kann man sich solche Gläser selbst produzieren.

Wahrscheinlich hat das jemand in den 80ern oder 90ern auch so hergestellt, so wie die Hitler-Tagebücher und verkauft diese jetzt schön teuer.
Kommentar ansehen
20.06.2011 22:20 Uhr von DieHunns
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.06.2011 05:37 Uhr von Anlex
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Der Ersteigerer sollte die Gläser demonstrativ und medienwirksam auf dem Boden zerschmettern.
Kommentar ansehen
21.06.2011 07:14 Uhr von Hardcore-
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
geht an meine Freunde Chorkin, Salom und AntiPro...

Gentlemen, daraus schmeckt der Met zu Thors Ehren gleich doppelt gut :)

@Whitney: "Ja, wussten Sie das nicht?" :-D



Ich will auch noch ein Glas!
Kommentar ansehen
21.06.2011 17:11 Uhr von WWE-DIVA
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
man man man...der Scheiß gehört auf den Scheiterhaufen!
Kommentar ansehen
21.06.2011 18:16 Uhr von Vitus121
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Will: ich haben jetzt sofort1


PS: auch wenn s nicht zur news passt : TITTEN^^

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben