20.06.11 14:45 Uhr
 64
 

Berlin: Gedenkstätte der Berliner Mauer soll im nächsten Jahr fertiggestellt sein

Wie nun mitgeteilt wurde, wird der dritte und letzte Abschnitt der Mauer-Gedenkstätte auf dem ehemaligen Todesstreifen bis zum Jahr 2012 fertiggestellt sein. Die Arbeiten dazu beginnen im September diesen Jahres.

Am 13. August 2011 wird der bereits errichtete zweite Teil der Gedenkstätte an der Bernauer Straße seine Eröffnung feiern. "Ich hoffe, dass wir das hinbekommen", so der Leiter der Stätte, Axel Klausmeier.

Am 13. August 1961 wurde die Mauer errichtet, an der nach wissenschaftlichen Erkenntnissen 136 Personen ihr Leben verloren.


WebReporter: wenzi
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Jahr, Gedenkstätte, Berliner Mauer, Fertigstellung
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

David Hasselhoff fordert: "Keine neuen Gebäude an der Berliner Mauer"
Umfrage: Nur jeder zweite Deutsche weiß, wann der Bau der Berliner Mauer begann
Paris: Reste der Berliner Mauer für sechsstelligen Euro-Betrag versteigert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

David Hasselhoff fordert: "Keine neuen Gebäude an der Berliner Mauer"
Umfrage: Nur jeder zweite Deutsche weiß, wann der Bau der Berliner Mauer begann
Paris: Reste der Berliner Mauer für sechsstelligen Euro-Betrag versteigert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?