20.06.11 10:11 Uhr
 15.598
 

Angela Merkel rief Wolfgang Schäuble mitten in einem ARD-Live-Interview an

Zwischen der Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble herrscht ein reger Telefonbetrieb. Merkel revanchierte sich jetzt für einen Anruf von Schäuble.

Dieser hatte die Kanzlerin bei einem Treffen mit den CDU-Kreischefs angerufen. "Mein Finanzminister, wie aufs Stichwort!", sagte Merkel und reichte das Handy an Generalsekretär Gröhe.

Merkel rief daraufhin Schäuble mitten in einem Interview mit der ARD an, das Live gesendet wurde. Der Minister gab kleinlaut zu, dass die Kanzlerin sich rächen wollte "Ich fürchte, sie ist es gewesen. Kein Spaß", sagte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Angela Merkel, Interview, ARD, Wolfgang Schäuble
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Sind Sie Feministin": Frage bringt Angela Merkel auf Frauengipfel ins Stottern
TV-Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz findet am 3. September statt
Laut Insider: Angela Merkel musste Donald Trump mehrfach die EU erklären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2011 10:26 Uhr von 3i5bi3r
 
+110 | -5
 
ANZEIGEN
unsere Politiker sind halt richtige Spaßvögel ^^
Kommentar ansehen
20.06.2011 10:56 Uhr von blackpope
 
+5 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2011 10:56 Uhr von Lexanos
 
+22 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2011 11:02 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+57 | -2
 
ANZEIGEN
Gar nicht schlecht, aber deren Politik ist noch weitaus belustigender als diese Aktion. Lachen ist die einzige vertretbare Einstellung in einem Land, das ein Witz ist, der sich selbst erzählt.
Kommentar ansehen
20.06.2011 11:03 Uhr von NilsGH
 
+38 | -15
 
ANZEIGEN
Wenn man sonst nichts zu tun hat! Sich zum Beispiel mal um echte Probleme Deutschlands kümmern.

Hauptsache sich wie 7-jährige Telefonstreiche spielen -.-
Kommentar ansehen
20.06.2011 11:04 Uhr von lossplasheros
 
+13 | -17
 
ANZEIGEN
Haha Absolut gute Aktion von der Kanzlerin!

Sind eben auch nur Menschen
Kommentar ansehen
20.06.2011 11:15 Uhr von Seyhanovic
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
hat jemand vielleicht ein youtube video davon?
Kommentar ansehen
20.06.2011 11:35 Uhr von sicness66
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Cool: Und morgen spielen sie dann blinde Kuh oder Verstecken...
Kommentar ansehen
20.06.2011 12:07 Uhr von derSchmu2.0
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
sicness66: nee morgen spielen sie Memorie...
Ordnen sie ihren Reformen die letzten Wahlversprechen zu....ein Spiel, das kein Ende bzw. keinen Sieger findet...
Kommentar ansehen
20.06.2011 13:35 Uhr von sv3nni
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
videolink? bitte posten
Kommentar ansehen
20.06.2011 14:22 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wohl eher Ackermann am Telefon Nett, dass uns das Springerblatt "Abendblatt.de" vorgaukelt, es herrsche intensiver Austausch zwischen den beiden.

Doch wahrscheinlich war Ackermann dran, um den Text für die Erklärung zu diktieren:

Siehe ---> http://www.wdr.de/...

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
20.06.2011 14:22 Uhr von JesusSchmidt
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
er hat also blind weggedrückt? und dann mutmaßungen geäußert?
schon bissl affig das ganze.
Kommentar ansehen
20.06.2011 14:51 Uhr von Randall_Flagg
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
jetzt mag ich unsere Bundesmutti wieder leiden :)
Kommentar ansehen
20.06.2011 15:46 Uhr von Endgegner
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was besseres haben die auch nicht zu tun oder???
Kommentar ansehen
21.06.2011 02:56 Uhr von pillum
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Endgegner: Muss man jetzt als Politiker vollkommen auf Spaß und Lebensfreude verzichten?
Kommentar ansehen
21.06.2011 10:14 Uhr von TheManneken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
NilsGH, DefPunk: NilsGH,
Ohne Merkel und Co. in Schutz nehmen zu wollen: Ich wusste gar nicht, dass man als Politiker kein Leben mehr hat und sich 24 Stunden täglich an 7 Tagen die Woche nur todernst zu sein und sich um die "wichtigen" Belange des deutschen Volkes zu kümmern hat.

DefPunk,
Unter Garantie haben die Pakete zum Festpreis, sprich einfache Flatrates. Du hast noch nie von der Arbeit aus ein Privatgespräch geführt oder den dienstlichen Interanschluss für deine Emails missbraucht, nehme ich an?

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben