20.06.11 08:10 Uhr
 8.060
 

Harz: Nach Sprengung eines Geldautomaten kann die Bankfiliale abgerissen werden

Nachdem im Oberharz ein Geldautomat der Volksbank Braunlage in einer Selbstbedienungsfiliale von Bankräuber gesprengt wurde, kann diese Filiale nun abgerissen werden.

Nach Angaben der Polizei war die Sprengung des Automaten in der Ortschaft Rübeland so heftig, dass ein Schaden von 120.000 Euro entstanden ist.

Die Bankräuber konnten nach der Tat in der Nacht vom Samstag auf dem Sonntag mit mehreren zehntausend Euro unerkannt fliehen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Sprengung, kurios, Banküberfall, Harz, Bankfiliale
Quelle: www.ovb-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.06.2011 09:26 Uhr von Finalfreak
 
+20 | -26
 
ANZEIGEN
Das könnten deutsche gewesen sein Denn für Sprengstoff braucht man Wissen ;)
Wobei, ein bissl Apex mischt man schnell zusammen, dann braucht man nur noch Glück.
Kommentar ansehen
20.06.2011 09:47 Uhr von 619er
 
+13 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.06.2011 11:11 Uhr von jpanse
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Sind die Geldbestände nicht gesichert? Ich dachte das Geld wird unbrauchbar wenn man es, wie in diesem Fall, gewaltsam aus dem Automaten entfernt?
Kommentar ansehen
20.06.2011 11:25 Uhr von AdiSimpson
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
@Philippba: deutsche würden es nicht durchziehen weil....
vollende bitte diesen satz.
Kommentar ansehen
20.06.2011 11:46 Uhr von uhrknall
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Aber gut dass wir so zuverlässig vor den ganzen beabsichtigten Terroranschlägen beschützt werden, wobei man ja immer erfolgreich den Sprengsatz findet, bevor es knallt.
Nur seltsam, dass sowas in IKEA-Filialen und Banken dagegen NICHT funktioniert.

Privathaushalte sind wahrscheinlich besser überwacht.
Kommentar ansehen
20.06.2011 12:29 Uhr von PeterLustig2009
 
+10 | -8
 
ANZEIGEN
@Philladelphia und salom: Was wäre SN wohl ohne Forentrolle wie euch :)

Der eine versucht entweder ironisch-komisch zu sein und haut auf die angeblichen Nazis auf SN ein, der andere unterstellt pauschal dass Deutsche nur Kinderschänder sind.

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis dass in anderen Ländern deutlich mehr Kinderschändungen passieren, dort sogar teilweise lega l sind (Kinderhochzeit etc.)
Aber was schreib ich überhaupt, jedes Wort an euch ist schon Verschwendung

"Don´t feed the troll"
Kommentar ansehen
20.06.2011 13:26 Uhr von YetiF
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Viel hilft viel Also, ICH wüsste auch nicht wie viel C4 ich an so einen Geldautomaten kleben müsste, damit der >>BUMM<< nicht zu groß oder zu klein wird.

Scheiße. - Muss ich jetzt meine deutsche Staatsangehörigkeit abgeben?
Kommentar ansehen
20.06.2011 14:33 Uhr von w0rkaholic
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
So eine Feuerball JUNGE: BAM!
Kommentar ansehen
20.06.2011 14:47 Uhr von CardiBa75
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Philippba: Na da wirft aber jemand mit Geld um sich, etwa in letzter Zeit unerwartet zu Geld gekommen??
Kommentar ansehen
20.06.2011 15:41 Uhr von Sonicspeed
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Newschecker: "...von Bankräuber gesprengt..."
"...in der Nacht vom Samstag auf dem Sonntag..."

Guten Morgen auch ;-)
Kommentar ansehen
20.06.2011 19:54 Uhr von Seppus22
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Workaholic: bester Kommentar hier ! Junge !
Kommentar ansehen
20.06.2011 19:55 Uhr von TheRoadrunner
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ philippba: Ich wette nicht, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin. Meines Erachtens können das sicher Deutsche gewesen sein, es können aber auch Ausländer gewesen sein. Ich würde sagen, die Chancen stehen etwa 70:30, dass es Deutsche waren.
Kommentar ansehen
20.06.2011 23:09 Uhr von Zivil-Isolation
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wette nicht weil das nur eine bestimmte Volksgruppe macht, ich will diese aber nicht nennen sonst gibt es noch Ärger von deren Zentralrat ;)
Kommentar ansehen
09.07.2011 13:28 Uhr von DEMOSH
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bombenstimmung: Nur der Anlageberater dieser Bank ist krimineller.

[ nachträglich editiert von DEMOSH ]

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben