19.06.11 14:29 Uhr
 3.223
 

Schuldenkrise immer dramatischer: Bald auch Italien und Belgien zahlungsunfähig?

Geht es nach dem Euro Gruppen Chef Jean-Claude Juncker, dann solle die Rettung Griechenlands ohne private Gläubiger vonstatten gehen. Er befürchte, dass dies weitere europäische Staaten an den Rand des Ruins treiben könnte.

Weiter fürchtet er, dass die Ratingagenturen Griechenland im Falle einer Beteiligung privater Gläubiger als zahlungsunfähig einstufen könnten.

Dies hätte für den Rest Europas verheerende Folgen, so Juncker weiter. Wegen ihrer immens hohen Staatsschulden drohe dieses dann auch Italien und Belgien.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Italien, Belgien, Schuldenkrise, Zahlungsunfähig
Quelle: www.nachrichten.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen
Massiver Stellenabbau: SPD-Chef Martin Schulz bezeichnet Siemens als "asozial"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2011 15:02 Uhr von Kodiak82
 
+41 | -3
 
ANZEIGEN
Und Wieso wehren wir uns nicht ? Wieso geht in Deutschland keiner auf die Straße und sagt "Stop" ? Wieso dürfen Ferkel und Westerwelle weiter schön als Marionetten der Banken funktionieren.
Diese Schweinerei muss doch endlich aufhören !!
RAUS AUS DER EU !
Kommentar ansehen
19.06.2011 15:33 Uhr von willi_wurst
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Zitat: "Wieso wehren wir uns nicht ? Wieso geht in Deutschland keiner auf die Straße und sagt "Stop" ? Wieso dürfen Ferkel und Westerwelle weiter schön als Marionetten der Banken funktionieren ..."

Weil es uns deutschen offensichtlich immernoch zu gut geht und weil wir faul, träge und gemütlich geworden sind. "Uns" deutschen fehlt der Wille sich zu wehren. Wir deutsche haben doch unsere Eier verloren, ist doch so ...
Kommentar ansehen
19.06.2011 16:10 Uhr von face
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
08.Mai 1945: ab diesem datum wurden den Deutschen Nationalstolz und Patriotismus ab erzogen.
Kommentar ansehen
19.06.2011 16:54 Uhr von shadow#
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Bullshit. Aber wie man hier sieht gibt es immer genügend Idioten die drauf einsteigen.
Das Wetten gegen den Euro kann dann wohl wieder losgehen...


@Alfalfalf
Was ist am jetzigen System denn bitte sozial?
Kommentar ansehen
19.06.2011 17:06 Uhr von ROBKAYE
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Wegen den Banken wird der ganze Trümmerhaufen namens Europa doch nur über Wasser gehalten...Hatte Merkel nicht vorgeschlagen, dass die privaten Banken sich freiwillig beteiligen können?? Hahahaha! WAS GLABT DIE WEN SIE HIER VERARSCHEN WILL??? SIE HAT VERSAGT!! AUF GANZER LINIE! SIE HÄTTE SARKOZY MIT SCHÖNEN GRÜSSEN WIEDER NACH HAUSE SCHICKEN SOLLEN!

WIR ZAHLEN MIT UNSEREN STEUERGELDERN DIE SCHULDEN NEBST ZINSEN, WELCHE DIE STRAUCHELNDEN STAATEN BEI PRIVATEN BANKEN AUFGENOMMEN HABEN. WAS GLAUBT IHR WO DAS (UNSER) GELD HINGEHT? ES GEHT AUF DIREKTEM WEG AN DIE GLÄUBIGERBANKEN. UND DAS SCHÖNSTE IST JA NOCH, DAS GELD REICHT NOCHT NICHT EINMAL FÜR DIE BEGLEICHUNG DER ANGEFALLENEN ZINSEN! DAS WIRD ES NIE NIE NIE!

DIE LÄNDER DER EU SIND SO HOCH VERSCHULDET, DASS DIE SCHULDEN NIEMALS MEHR ZURÜCKGEZAHLT WERDEN KÖNNEN! DAS IST UNMÖFLICH! UND WAS PASSIERT WENN WIR PLEITE SIND? DAS WERDEN W`R NÄMLICH IN KÜRZE SEIN, WENN WIR WEITER ANDERER LÄNDER SCHULDEN BEZAHLEN! UND DIESES GELD MÜSSEN WIR UNS JA AUCH LEIHEN! WIR BEZAHLEN SCHULDEN MIT SCHULDEN!

DIE BANKEN ZERSTÖREN UNSER LEBEN INDEM SIE GELD ZURÜCKFORDERN, DASS SIE AUS LUFT ERSCHAFFEN HABEN. WIR ERLEBEN GERADE DEN GRÖßTEN RAUBZUG MULTINATIONELER UNTERNEHMEN, SEIT ES DIE MENSCHHEIT GIBT!

EIN ZUSAMMENBRUCH DES SYSTEMS IST SO SICHER, WIE DAS AMEN IN DER KIRCHE WAS PASSIERT DANN? WIR WERDEN WIE GRIECHENLAND VON DEN BANKEN UND DEM IWF ENTEIGNET, DAS TAFELSILBER KOMMT UNTER DEN HAMMER UND DER REST DES LANDES WIRD PRIVATISIERT UND AN MULTINATIONALE KONZERNE VERRAMSCHT.

...UND DANN, JA DANN, LIEBE FREUND, DANN GEHÖRT DAS GESAMTE SCHÖNE LAND DEN PRIVATEN GELDINSTITUTEN SOWIE DER FINANZ- UND WIRTSCHAFTSELITE!

WOLLT IHR DAS WIRKLICH?? WIR WERDEN VERSKLAVT, MERKT IHR DEUTSCHEN BÜRGER DAS DENN IMMER NOCH NICHT? ES WIRD ZEIT DASS DEM VOLK SO SCHNELL WIE MÖGLICH DER ARSCH PLATZT SONST GEHT DER VON UNS ALLEN BALD DERBE AUF GRUNDEIS!!




PRIVATE BANKEN! UND DIE WOLLEN UNS ERZÄHLEN, DASS DIE BANKEN SICH AUF FREIWILLIGER BASIS AN DEM RETTUNGSFOND FÜR GRIECHENLAND BETEILIGEN DÜRFEN? DARAN BETEILIGEN

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
19.06.2011 17:09 Uhr von xlibellexx
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Mit EU - angegeben: mit EU jeden über den Tisch gezogen , und ganz zuletzt einigen versprochen ! ich habe es von Anfang an gesagt , wenn ein Land seine Identität verliert und das hat jedes Mitglied das EU- Land ist auch verloren . Und eine einheitliche Währung ! was ein Schwachsinn , der Zweck war , die andere Währungen runter zu drücken :) zu köstlich, Hirnlose gedanken , von wem dies wohl aufgedrückt wurde ????

Ich bin wirklich Schadenfroh das es so gekommen ist !
Und den Deutschen und allen EU Mitgliedern , selbst schuld sag ich da nur !

Wer sehr viel Reisen tut , weiss was es heisst wenn Länder langsam aber sicher , die Kultur und Sitten-...... und als würde es nicht reichen , zur allerletzt seine Identität verliert kommt dabei sowas raus !

Alles hat ein Ende ......und dieses Ende was auf uns zukommt das Griechenland pleite ist ! ich denke das einige hier sich nicht bewusst sind was es heisst was Pleite ist ! ein Land und sein Volk ist Pleite ....schlimmer kann es nicht sein , ohne Krieg und Katastrophen ist ein Land seinem Ende geweiht ! und wenn es dann so wie es kalkuliert ist , andere EU Staaten auch trifft und dann das Volk auf die Strassen geht , dann möchte ich alle Verbrecher sehen , die einst diese Leeren versprechungen gemacht haben ! manchmal denke ich , das dies eine gewisse Rache ist von einem bestimmten Volk . aber nun ja .....! das behalte ich für mich am besten .....
Kommentar ansehen
19.06.2011 17:14 Uhr von LoneZealot
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Kodiak82: "Wieso wehren wir uns nicht ? Wieso geht in Deutschland keiner auf die Straße und sagt "Stop" ?"

Weil man in Deutschland obrigkeitshörig ist und alles mit sich machen lässt, so ist das leider. In Deutschland haben "Revolutionen von unten" keine Tradition.
Solange man seinem gewohnten Alltag nachgehen kann, ist alles gleichgültig, das Motto lautet "Das geht mich nichts an, da halte ich mich raus, das gibt nur Ärger."
Und so wird immer weiter gesessen.

[ nachträglich editiert von LoneZealot ]
Kommentar ansehen
19.06.2011 17:33 Uhr von Bruno2.0
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ach: Italien das Macht der BungaBunga Präsident mit seinen Privatvermögen wieder Zahlungsfähig...Achja Stimmt er will nicht er hasst ja Italien..HMMM dann hilft wohl nichts anderes als an Frau Melken einen Brief schreiben das man einem doch mal eben 100. Milliaden Schicken soll...


@LoneZealot

Das kannst du dem Dritten reich zuschreiben...Wir sollten ja alles Unterdrücken vor allem den Ohnehin nicht Vorhanden Nationalstolz (damit meine ich den Guten und nicht den Nationalistischen)

[ nachträglich editiert von Bruno2.0 ]
Kommentar ansehen
19.06.2011 17:55 Uhr von suschu
 
+1 | -17
 
ANZEIGEN