19.06.11 14:29 Uhr
 3.218
 

Schuldenkrise immer dramatischer: Bald auch Italien und Belgien zahlungsunfähig?

Geht es nach dem Euro Gruppen Chef Jean-Claude Juncker, dann solle die Rettung Griechenlands ohne private Gläubiger vonstatten gehen. Er befürchte, dass dies weitere europäische Staaten an den Rand des Ruins treiben könnte.

Weiter fürchtet er, dass die Ratingagenturen Griechenland im Falle einer Beteiligung privater Gläubiger als zahlungsunfähig einstufen könnten.

Dies hätte für den Rest Europas verheerende Folgen, so Juncker weiter. Wegen ihrer immens hohen Staatsschulden drohe dieses dann auch Italien und Belgien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Italien, Belgien, Schuldenkrise, Zahlungsunfähig
Quelle: www.nachrichten.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Amazon startet mit Lebensmittelladen ohne Kasse und keinen Schlangen mehr
American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2011 15:02 Uhr von Kodiak82
 
+41 | -3
 
ANZEIGEN
Und Wieso wehren wir uns nicht ? Wieso geht in Deutschland keiner auf die Straße und sagt "Stop" ? Wieso dürfen Ferkel und Westerwelle weiter schön als Marionetten der Banken funktionieren.
Diese Schweinerei muss doch endlich aufhören !!
RAUS AUS DER EU !
Kommentar ansehen
19.06.2011 15:33 Uhr von willi_wurst
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Zitat: "Wieso wehren wir uns nicht ? Wieso geht in Deutschland keiner auf die Straße und sagt "Stop" ? Wieso dürfen Ferkel und Westerwelle weiter schön als Marionetten der Banken funktionieren ..."

Weil es uns deutschen offensichtlich immernoch zu gut geht und weil wir faul, träge und gemütlich geworden sind. "Uns" deutschen fehlt der Wille sich zu wehren. Wir deutsche haben doch unsere Eier verloren, ist doch so ...
Kommentar ansehen
19.06.2011 16:10 Uhr von face
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
08.Mai 1945: ab diesem datum wurden den Deutschen Nationalstolz und Patriotismus ab erzogen.
Kommentar ansehen
19.06.2011 16:54 Uhr von shadow#
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Bullshit. Aber wie man hier sieht gibt es immer genügend Idioten die drauf einsteigen.
Das Wetten gegen den Euro kann dann wohl wieder losgehen...


@Alfalfalf
Was ist am jetzigen System denn bitte sozial?
Kommentar ansehen
19.06.2011 17:06 Uhr von ROBKAYE
 
+10 | -4