19.06.11 11:35 Uhr
 90
 

Die Kieler Woche hat begonnen

Gestern wurde die 117. Kieler Woche offiziell eröffnet. Rund drei Millionen Besucher werden bis nächste Woche Sonntag zu dem Großereignis im Norden erwartet. Insgesamt warten 2.000 Veranstaltungen auf die Gäste aus aller Welt.

Auf dem Programm stehen Segelregatten, Konzerte, Schiffsbesichtigungen und natürlich die große traditionelle Windjammerparade.

"Von 52 Wochen im Jahr ist die Kieler Woche für viele mit Abstand die schönste. Eine ganze Stadt feiert - und das Land feiert mit.", sagte Ministerpräsident Peter Harry Carstensen bei der Eröffnung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kiel, Veranstaltung, Kieler Woche, Segelregatta
Quelle: www.westline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.06.2011 12:13 Uhr von Faceried
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hust: "Auf dem Programm stehen Segelregatten, Konzerte, Schiffsbesichtigungen und natürlich die große traditionelle Windjammerparade. "

Segelregatten, Schiffsbesichtigungen und traditionelle Windjammerparaden sind nicht mehr die Hauptbestandteile der Kieler Woche.
Die Kieler Woche ist eher mehr ein Saufgelage.Besonders für Jugendliche und Kinder unter 18.

Die Anzahl der Polizisten und der Securitys wurde dieses Jahr zwar erhöht aber trotzdem sehe ich Kinder die nach 12 Uhr Nachts noch am trinken sind und die Polizei steht daneben und macht nichts.

In der Kieler Nachrichten kam eine Umfrage:
Was mögen Sie am meisten an der Kieler Woche?
55 % der Befragten haben mit "Wenn sie zu Ende ist." geantwortet.

Die Kieler Woche hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert...ins Negative.
Kommentar ansehen
19.06.2011 13:10 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schade das zu lesen: Ich war vor 30 Jahren oder so fast jedes Jahr auf der KW, fand das immer richtig klasse
Kommentar ansehen
19.06.2011 13:53 Uhr von talkiewookie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und geht wieder zu ende ;-) gute sache KW !