18.06.11 16:03 Uhr
 348
 

USA: United Airlines durch Computerpanne komplett lahmgelegt

Die größte Fluglinie der Welt, "United Airlines", hatte am Freitagabend eine schwerwiegende Computer-Panne. Durch die Panne konnten in den USA keine Buchungen durchgeführt werden. Des weiteren konnten keine Flugzeuge der Fluglinie starten.

Viele Passagiere der Linie mussten am Flughafen übernachten. An vielen Flughäfen warteten mehrere tausend Passagiere auf ihren Flug.

Inzwischen konnte "United Airlines" die Computerpanne beseitigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: wwewrestling
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: USA, Computer, Panne, United Airlines
Quelle: www.rp-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2011 16:57 Uhr von neo2211
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist das Kranke an der EDV: Alles ist da, Flugzeug, Personal, die Maschinen, aber wenn die EDV nicht funktioniert geht einfach gar nichts...
Kommentar ansehen
18.06.2011 17:23 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dieses sehr bittere Beispiel: zeigt uns nur wieder, wie sehr abhängig das wirtschaftliche Leben von Elektronik, Komputer und Strom ist....fällt irgendwas davon aus, "geht" nicht´s mehr...

Vllt. sollte mal überlegt werden, wie man nicht nur auf Flugplätzen, auch ohne Komputer und Co. den Betrieb begrenzt weiterlaufen lassen kann...nur mal so ein Gedanke.
Kommentar ansehen
18.06.2011 17:29 Uhr von -greenfrog-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@klassenfeind: ich glaub dasses eine art notfallplan gibt. aber ich hab das mal an ner kaufhauskasse live mitbekommen wie ihr server abgestürzt is. die (jungen) damen hinter der kassa waren quasi hilflos. bis eine "alte" verkäuferin angefangen hat alles händisch zu organisieren und zu verrechnen. plötzlich gings wieder. zäh aber doch.
und bei modernen flughäfen hat man auch noch eine wahnsinns logistik welche händisch fast unmöglich zu bewältigen ist, selbst wenns ohne edv ginge...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?