18.06.11 15:21 Uhr
 4.336
 

Indien: 108-jähriger Häftling kommt frei

Der 108 Jahre alte Brij Bihari hatte mit 84 Jahren vier Menschen ermordet. Nach 24 Jahren kommt er jetzt frei.

Der mit vollem Namen Brij Bihari Pandey heißende Hindu-Priester konnte im Gefängnis nicht mehr angemessen medizinisch versorgt werden. Schon vor einigen Tagen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, weil er schwer erkrankte. Jetzt kommt er auf Kaution frei.

Er war der älteste Häftling Indiens.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Drenica08
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Haft, Mord, Indien, Häftling
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.06.2011 15:21 Uhr von Drenica08
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
Zwar hab ich kein Mitleid mit Mördern aber da der man schon so alt ist, denke ich nicht das es jetzt noch was gebracht hätte ihn im Gefängnis zu lassen.
Kommentar ansehen
18.06.2011 15:36 Uhr von Petzi.
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Sorry aber: Jetzt kommt er auf Kaution freikommt.
Müsste da nicht stehen jetzt kommt er auf Kaution frei? Weil irgendwie klingt das sonst sehr merkwürdig...
Kommentar ansehen
18.06.2011 15:37 Uhr von Exilant33
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Wie kommt ein Hindu-Priester dazu 4 Menschen zu ermorden und dann noch mit 84??! Da setzte ich eigentlich eine gewisse Lebensweisheit/erfahrung vorraus.
Kommentar ansehen
18.06.2011 15:38 Uhr von Drenica08
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@petzi. hatte den Satz nochmal geschrieben und dann habe ich keinen Fehler angezeigt bekommen. Blöd. Mein Fehler. Tut mir leid :/
hab es gemeldet
Kommentar ansehen
18.06.2011 17:23 Uhr von -greenfrog-
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
ergänzung: "Der Hindu-Priester war im Alter von 84 Jahren gemeinsam mit 15 weiteren Angeklagten wegen vierfachen Mordes im Streit um ein Hindu-Heiligtum verurteilt worden."
Kommentar ansehen
18.06.2011 19:34 Uhr von maretz
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@autor: Und ab wann ist man zu alt um bestraft zu werden? 80? 90? oder 100?

Ok, ich denke mal der Typ wird relativ schnell jetzt sterben. Er wurde aus seiner gewohnten Umgebung gerissen, kommt in eine Welt die sich deutlich weiterentwickelt hat (und das ist in dem Alter sicher nicht mehr so einfach da mitzuhalten). Aber das Alter sollte doch da keine Rolle spielen, oder?
Kommentar ansehen
18.06.2011 19:42 Uhr von 17.7
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
jahrelang: Wird die kaution nicht gezahlt und dann auf einmal nach 24 jahren.
Kommentar ansehen
19.06.2011 12:24 Uhr von ollolo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
108-jähriger Häftling kommt frei -: er will jetzt ein neues Leben anfangen.......
Kommentar ansehen
24.07.2011 12:52 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
News nur überflogen? "konnte im Gefängnis nicht mehr angemessen medizinisch versorgt werden"

Wenn ich so etwas lese, denke ich mir mal, dass sein nächste Weg vom Gefängnis direkt ins nächste Krankenhaus führen wird - Vorrausgesetzt er hat das Geld für eine medizinische Behandlung.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben