17.06.11 21:23 Uhr
 849
 

Angeblich neue PS3 mit mehr Sicherheit in Planung

Sony plant angeblich eine neue PS3-Version, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und über höhere Sicherheitsmerkmale verfügen soll. Das berichten industrienahe Quellen, die nicht genannt werden wollen.

Insbesondere die Kopierschutzmaßnahmen sollen erhöht werden. Das soll mittels eines Upgrades im Laufwerk geschehen und nicht auf dem Motherboard selbst. Weiterhin ist die Rede von einem digitalen Wasserzeichen auf den Blu-ray Discs.

Das Upgrade soll auch die Wiedergabe bei Blu-rays verbessern und dann unter anderem BD Java ermöglichen. Eine Bekanntgabe soll auf der Tokyo Game Show im September erfolgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sneak-Out
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sicherheit, PS3, Kopierschutz, Planung
Quelle: playfront.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2011 21:56 Uhr von I-Like-Guns
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
Keine PS2 Spiele ->keine PS3: Solange die PS3 keine PS2 Spiele abspielen kann, kaufe ich mir auch keine PS3.

Das ist der größte Witz überhaupt bei Sony. Die erste PS3 (60GB Variante) konnte es noch und die neueren nicht mehr. Über Gründe brauchen wir wohl nichts sagen, aber es gibt schließlich genug Spieler die massig Orig. PS2 (und PS1) Spiele haben, die für Kinder geeignet sind.

Ich bin nicht bereit mir zwei PS hinzustellen, nur weil Sony sich weigern eine PS3 wieder abwärtstauglich zu veröffentlichen.

[ nachträglich editiert von I-Like-Guns ]
Kommentar ansehen
17.06.2011 22:24 Uhr von cappie
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
@Ilikeguns: Du willst dir wirklich antun, PS2 Spiele auf einem HD Fernseher zu spielen ?

Augenkrebs lässt grüßen........
Kommentar ansehen
17.06.2011 22:52 Uhr von KingPiKe
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
I-Like-Guns: Und mir scheint es, dass du einfach nur flamen willst.
Warum man auf einer PS3 unbedingt PS2 Spiele haben möchte, sei nun jeden selbst überlassen.
Aber wenn man ach so viele Spiele dafür hat, dann wird man auch eine entsprechende Konsole haben, um diese aich einzusetzen.

Wenn es nun nicht in dein Wohnkonzept passt, dort 2 Konsolen stehen zu haben, ja dafür kann Sony nun wirklich nichts.
Kommentar ansehen
17.06.2011 23:00 Uhr von Naganari
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
lol: das einzige was sony mit dieser ps3 erreicht ist, dass die alten ps3`s bei ebay teurer werden.
Kommentar ansehen
17.06.2011 23:07 Uhr von madmoe
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Alfalfalf: Schwachsinn. Wenn neue Spiele nurnoch auf den neuen Konsolen laufen sollten, werden die Spieleentwickler einen viel geringeren Absatz haben. Ich würde mal behaupten, dass mindestens 90% aller PS3-Konsolen, die je verkauft werden, bereits verkauft wurden. Und die Spieler werden sich hüten sich nochmals eine teure Konsole zu kaufen. Gerade da der launch der Next Gen nicht mehr in allzu ferner Zukunft liegt...
Ich habe eine Xbox 360 und einen HD-Beamer. Und an dem zocke ich auch gelegentlich PS1. Stell dir vor, es gibt Klassiker, die nicht neu aufgelegt wurden...
Kommentar ansehen
18.06.2011 00:10 Uhr von andi_25
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Also: Das erste was auf eine Falschmeldung deutet ist

"Das berichten industrienahe Quellen, die nicht genannt werden wollen."

Warum soll sich die Quelle nicht outen ?

"Weiterhin ist die Rede von einem digitalen Wasserzeichen auf den Blu-ray Discs."

Ups was macht jetzt meine PS3, da ist was auf der BR was ich nicht lesen kann, so was aber auch.

"Das Upgrade soll auch die Wiedergabe bei Blu-rays verbessern"

So ein Müll ein BR Laufwerk ist ein BR Laufwerk, die wiedergabe kommt vom Grafik Prozessor, und was der nicht kann bringt auch kein BR Laufwerk, das ist nur ein Laser mit Steuerungs Elektronik.

"Das soll mittels eines Upgrades im Laufwerk geschehen"

Auch Müll, ein Laufwerk ist ein Laufwerk mit Lasereinheit und gut, wenn müsste es die Laufwerkssteurungsplatine sein die nichts mit dem Laufwerk an sich zu tun hat, habe erst gestern das Laufwerk an meiner PS3 gewechselt, und damit das Funktionierte musste ich die Steuerungsplatine meiner PS3 übernehmen.

Also im ganzen denke ich das da nichts dran ist, SONY hat wohl momentan andere Sorgen außer dem Kopierschutz, ich sage nur Hack, Tsunami, und vielleicht doch ne PS4 die nur bis Version 3 Abwärts Comp ist.

[EDIT]
Ups in der Quelle : "Gerüchte" mehr wird es auch nicht sein

[ nachträglich editiert von andi_25 ]
Kommentar ansehen
18.06.2011 00:21 Uhr von andi_25
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ups: Leider kann ich nicht mehr Editieren, ich habe mal Google bemüht.

Dieses Gerücht liegt seit Mitte Februar in allen Foren wie z.B.

http://playfront.de/...

Aber eigentlich ist es mir egal, solange ich meine Reparieren kann kommt keine neue rein weil ich auch PS2 Spiele habe.

Und mit Hack und co hatte ich sowiso noch nie was am hut, ich leihe es in der Videothek aus und wenn es mir gefällt und ich denke das das Game das Geld wert ist Kaufe ich es mir auch,
Kommentar ansehen
18.06.2011 00:28 Uhr von n25
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer kauf sich ne neue PS3 nur wegen neuen Sicherheitsupgrades?
Kommentar ansehen
18.06.2011 00:33 Uhr von andi_25
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@n25: Naja keiner, wenn an dem Gerücht was drann sein sollte geht es um die Neukäufer, aber wie schon einer geschrieben, 90% des MArktes sind bediehnt und selbst ich schaue bei einem Defekt auf Reperatur statt 300 EUR für ne neue auszugeben.

Das neue LAufwerk meiner jetzigen PS3 hat mich 45 EUR gekostet warum also 300 ausgeben ?
Kommentar ansehen
18.06.2011 01:42 Uhr von gmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@n25: das neue Modell soll außerdem noch günstiger werden:

http://www.pspking.de/...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben