17.06.11 16:06 Uhr
 4.519
 

Japan: Neue steilste Achterbahn der Welt ruft Gefühl der Schwerelosigkeit hervor

Der japanische Vergnügungspark Fuji-Q Highland darf sich ab sofort damit schmücken, die steilste Achterbahn der Welt im Angebot zu haben. Bisher war die "Mumbo Jumbo"-Achterbahn im britischen Yorkshire mit einem 112 Grad-Gefälle die steilste Achterbahn.

Die "Takabisha"-Achterbahn hat jedoch ein 121-Grad-Gefälle. Die gesamte Achterbahn ist rund einen Kilometer lang. Geschwindigkeits- und Adrenalinjunkies dürfen sich über insgesamt sieben Loopings freuen.

Das Highlight ist jedoch der steilste Achterbahn-Fall der Welt. Dabei geht es 43 Meter weit so steil bergab, dass ein Gefühl der Schwerelosigkeit entstehen soll. Am 16. Juli soll die Achterbahn offiziell eröffnet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Japan, Gefühl, Achterbahn, Schwerelosigkeit
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2011 16:22 Uhr von Stadtaffe_84
 
+12 | -12
 
ANZEIGEN
hmmm: irgendwie hat das nen üblen Beigeschmack wenn im einen Teil des Landes die Party auf einer Loopingbahn abgeht, um im anderen Teil die Lage für die Zukunft immernoch nicht klar ist.
Kommentar ansehen
17.06.2011 16:36 Uhr von Kray-Z
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
hmm Also ich weiss ja nicht... Nach meinem Wissen ist bei 90° das Maximum an Gefälle erreicht... Darüber hinaus flacht das wieder ab, nur mit dem Unterschied, dass man dann mitm Kopf nach unten fährt...
Nach der gleichen Logik müsste ja jede Achterbahn mit Looping noch steiler sein, da man da zumindest kurzfristig ein 180° Gefälle hat...
(Korrigiert mich ruhig wenn ich falsch liegen sollte...)
Kommentar ansehen
17.06.2011 16:43 Uhr von wevdmue
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die hat ja nen Knick!! Genauuu! Und dieser wird dann wohl zu den 121 Grad geführt haben....
Also es geht erst fast 90 Grad runter und kurz darauf knickt die Bahn noch weiter ein um dann kurz darauf wieder das "normale" um die 90 Grad-Gefälle zu haben.
So sieht man´s zumindest im Foto.
Kommentar ansehen
17.06.2011 16:57 Uhr von Crushial
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Reales Foto der steilen Stelle: Hier noch ein reales Foto der steilen Stelle. Auf der rechten Seite geht es steil bergauf und an der linken Seite (die seite mit dem großen Bogen) fährt der Wagen wieder runter:

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/...
Kommentar ansehen
17.06.2011 17:28 Uhr von Stefan62
 
+6 | -9
 
ANZEIGEN
der Kick: Der Kick wär noch grösser, wenn die Achterbahn aus ihrem eigenen AKW betrieben würde..
Kommentar ansehen
17.06.2011 19:49 Uhr von greenkorea
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass jemand irgendwann mal ein Fahrgeschäft konstruiert, in das ich mich dann auch reintraue. ;D
Kommentar ansehen
17.06.2011 21:10 Uhr von Ribl
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schwerelosigkeit: Ich weiß ja nicht, wenn mir der Fahrtwind ins Gesicht klatscht fördert das ja nicht unbedingt das Gefühl der Schwerelosigkeit.
Das ist ja gerade das Interessante an Parabelflügel - abgeschlossener Raum der gleich schnell ´fällt´ wie man selbst.
Kommentar ansehen
18.06.2011 02:25 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@greenkorea: Im Heide Park gibt es neben dem Scream Tower auch noch Screami. Vielleicht ist das was für dich ;)

Sieht nett aus, aber ich glaube nicht so ganz das dort ein Gefühl von Schwerelosigkeit aufkommt. Schon allein die Bügel dürften nerven.
Kommentar ansehen
18.06.2011 06:57 Uhr von Parker_Lewis
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben