17.06.11 13:53 Uhr
 1.439
 

Sensation: Mini Tablet PC aus Indien für 35 US-Dollar

Der Sakshat genannte Mini Web Tablet PC aus Indien ist bald offiziell zu haben. Unterstützt wurde dessen Entwicklung von der indischen Regierung.

Die technischen Daten im groben Überblick: Sieben Zoll Display, 32 Gigabyte Festplatte, WiFi und mini USB Port. Arbeitsspeicher werden wohl zwei Gigabyte an Bord sein, was angesichts des Preises recht viel ist.

Was das Betriebssystem angeht wird entweder Android oder Linux installiert sein, darüber gibt es noch keine genauen Angaben. Als Endpreis werden umgerechnet 35 US-Dollar genannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Dollar, PC, Indien, Mini, Sensation, Tablet
Quelle: www.tech-blog.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2011 14:20 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
für den Preis? Gekauft

wird aber wohl in Deutschland dann trozdem 120€ kosten und in jedem Nachbarland nur die 30€
Kommentar ansehen
17.06.2011 14:26 Uhr von CommanderRitchie
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Gibt es in China für annähernd diesen Preises: auch schon (leider weniger Speicherplatz - für ca. 50,00 US-Dollar)...... Falls jetzt irgendeiner an eine preisliche Senation glaubt und meint, er bekommt so ein Teil als Sonderangebot im Discounter Hifi Kaufhaus - der soll mal schön weiter träumen.
Hergestellt wahrscheinlich durch Billiglöhner, weitere Preissteigerung durch Transportwege, Zwischenhändler - und die Kosten für die Werbung, welche dieses Gerät dann als "Multimedia-Highlight" des Jahres darstellt und dem Intressenten suggeriert dieses Teil unbedingt haben zu müßen, um in der Gesellschaft als "toller Hecht" anerkannt zu werden. (Siehe den Hype um das I-Phone)

Wenn sich dann das Konsum-Karussell erst richtig dreht, steht das Ding dann für 199 Euro zum angeblichen "Superschnäppchen-Sonderpreis" im Schaufenster .... WETTEN ??

[ nachträglich editiert von CommanderRitchie ]
Kommentar ansehen
17.06.2011 15:44 Uhr von Mailzerstoerer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wow soviel Leistung für wenig Geld.Da wird das Porto teurer sein als das Gerät selbst, wenn man es über ebay-amerika oder indien bestellt und wenn du ganz doll Pech hast musst noch ordentlich Zoll bezahlen!
Die Inder haben ja auch ein Auto unter 5000 Euro gebaut, was aber leider nicht bei uns zugelassen werden wird.

@comander .... du wirst recht haben mit deiner Meinung zum endgültigen Preis in Deutschland

[ nachträglich editiert von Mailzerstoerer ]
Kommentar ansehen
17.06.2011 16:40 Uhr von Sir.Locke
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
werte checker: aus den richtlinien:
#Der Titel muss sachlich, seriös formuliert werden.

Der Begriff "Sensation" ist alles andere als seriös, sondern ein Ausdruck persönlicher Meinung.

Wikipedia: Teilweise können allerdings durch aufdringliche Berichte, die in anderen Medien wieder aufgegriffen werden, Dinge zu einer Sensation gemacht werden, auch wenn ihre Bedeutung dies nicht rechtfertigt, wie sich zum Beispiel in der Boulevardpresse zeigt.
Kommentar ansehen
17.06.2011 17:42 Uhr von Mass89
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ Locke: Locke, ich musste echt nur den Kopf schütteln...

/Offtopic off

ich find die Idee auch super, allerdings schade, dass da wiedermal die Menschen auf der anderen Seite des Erdballs mit ihrem Niedriglohn für herhalten müssen =/
Kommentar ansehen
17.06.2011 17:46 Uhr von -greenfrog-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@AlphaTierchen1510: kann dich beruhigen, bei uns in österreich wirds mindestens genau so teuer sein wie bei euch in germanien.

und android kann ich mir nicht vorstellen, würden ja lizenzgebüren anfallen, oder? wenn dann eher linux....
Kommentar ansehen
17.06.2011 17:49 Uhr von Sir.Locke
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Mass89: eigenartig, du gibst mit deinem kommentar doch genau das wieder was das ganze ist. die "sensation" wird erst daraus eine das der genannte preis durch die dort vorherrschenden löhne generiert wird. eine genauso "sensationelle" meldung wäre es wenn jetzt einer kommt und schreibt das in indien ein brot umgerechnet 1 cent kostet...

was ich hier bemängel ist die wortwahl "sensation", welche nicht nur eine meinung darstellt (übrigens bei den checkern beanstandet aber nicht berücksichtigt), sondern auch reißerisch ist. es ist ja auch weniger eine sensation, wenn in den usa ein besser ausgestattetes auto nur knapp die hälft von dem kostet wie in deutschland...
Kommentar ansehen
18.06.2011 17:30 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für unter 50 Dollar gekauft. Sonst eher weniger.
Kommentar ansehen
19.06.2011 19:52 Uhr von cyrus2k1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es schon: Einfach nach Shenzhen, China fliegen da gibt es alles was man sich vorstellen kann. Und was es nicht gibt, bauen die einem zusammen. Ich war beeindruckt.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben