17.06.11 12:37 Uhr
 311
 

Entzündung im Knie kann auf Borreliose als Folge eines Zeckenbisses hinweisen

Professor Günter Ochs von der Deutschen Gesellschaft für Neurologie hat jetzt darauf hingewiesen, dass ein entzündetes Kniegelenk unter Umständen auch das Ergebnis eines Zeckenbisses sein kann.

Der Betroffene könnte unter einer Lyme-Borreliose leiden. Die Gelenkentzündung im Knie tritt meistens dann auf, wenn die Krankheit das Spätstadium erreicht hat. Die Ansteckung liegt dann oft mehr als sechs Monate zurück.

Erschöpfungserscheinungen und ein dauerhaftes Krankheitsgefühl sind weitere Symptome, die dabei auftreten können. Aber nur ein Bluttest bringt volle Gewissheit. Der Patient muss schleunigst mit speziellen Antibiotika behandelt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Folge, Knie, Entzündung, Zecke, Borreliose
Quelle: www.onmeda.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2011 13:12 Uhr von Stefan62
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"kann unter Umständen " Das sagt mal wieder alles, auch wenns der Herr Professor gesagt hat. Und jetzt denkt wieder jeder , der irgendwo ein Wehwechen hat er müsste sich auf Borrellien testen lassen, das hatten wir doch vor 5 Jahren schon mal. Demnächst sind sicher wieder die Hefen im Darm dran ;-)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?