17.06.11 11:42 Uhr
 1.596
 

England: Wegen des trockenen Wetters werden Amseln zu Kannibalen

Englands Amseln hungern, weil das Frühjahr zu trocken war und die Vögel nun zu wenige Würmer zum Fressen finden.

Diese Wetterlage führte zu einer dramatischer Verhaltensänderung der Vögel, die nun beginnen ein kannibalisches Essverhalten zu zeigen und ihre Jungen auffressen. Manche nahmen auch andere ungewöhnliche Tiere auf ihrem neuen Speiseplan auf, wie Kaulquappen oder kleine Mäuse.

Experten sagen, sollte die Dürre weitergehen, werden die Amseln ernsthaft vom Aussterben bedroht sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: England, Vogel, Kannibale, Amsel, Essverhalten
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.06.2011 11:48 Uhr von stoske
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Keine Würmer? In Europa werden jedes Jahr 70 Mio. Tonnen Lebensmittel
vernichtet, da wird sich doch wohl ein Ersatz für ein paar
Würmer finden lassen.
Kommentar ansehen
17.06.2011 11:55 Uhr von fuxxa
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Männer, besonders von asiatischer Abstammung, sollten auf jeden Fall nicht im Freien pinkeln ;)
Kommentar ansehen
17.06.2011 12:09 Uhr von Schnidl
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
ja jaaaaaa: na und? bei so nem wetter krieg ich auch sehr oft lust einige frauen auf den straßen zu "vernaschen" ... ;)
Kommentar ansehen
17.06.2011 12:17 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Mein Papagei frisst auch für sein Leben gerne (Geflügel-)Wurst !

Kannibale habe ich den deswegen noch nie genannt.

Auf die Idee komme ich erst mit SN ;-)

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
17.06.2011 15:50 Uhr von cheetah181
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Baron-Muenchhausen: Erzwungener Kannibalismus? Das ist ja noch schlimmer! ;)
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
17.06.2011 16:34 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
um himmels willen, amseln hat es schon immer gegeben. jahre mit längeren trockenperioden hat es auch schon immer gegeben. sind die amseln ausgestorben? nein! die reden so, als wäre das jahr 2011 das erste jahr mit längerer trockenperiode in der menschheitsgeschichte. amseln sind zudem keine vom aussterben bedrohte art und die fressen auch nicht nur würmer, sondern auch käfer, spinnen, schnecken, tausendfüßer, blattläuse, kleine mäuse, kleine eidechsen. bei nahrungsmangel fressen die auch beeren und früchte.

wer steckt hinter dieser propaganda-news? sicher wieder die klimawandellobby.
Kommentar ansehen
17.06.2011 23:10 Uhr von nickschecka
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Münchhausen: das mit deinem Papagei ist zu geil
hab mich echt bepisst vor lachen ...
ja SN ist einfach mal geil vorallem die Posts
Kommentar ansehen
17.06.2011 23:44 Uhr von quma
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Pure Volksverblödung also mehr übertreiben kann man schon gar nicht mehr ... England als trockene Wüste, dass die Vögel keine Würmer mehr finden ....


Ist echt nur absurd

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Englische Kleinstadt wundert sich über chinesische Touristenmassen
Tennis: Boris Becker wird nach Trainer-Aus bei Novak Djokovic Eurosport-Experte
USA: Donald Trump wirft Sohn von Sicherheitsberater wegen Fake-News aus Team


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?