17.06.11 06:21 Uhr
 2.811
 

Bus-Gäste in Panik: "Da kommt ein Papagei auf einem Motorrad auf uns zugerollt"

Rentner Ernst Breithor (74) unternahm mit seinem Papagei Henry (11) vor kurzem eine Spritztour auf seinem 95 PS starken BMW-Motorrad. Dabei begab er sich auf die A5 bei Alsfeld. Der Papagei saß nur auf dem Beifahrersitz, ohne in einem Käfig zu sitzen.

Der Rentner baute jedoch an einem Stauende einen Unfall und fiel vom Motorrad. Dieses rollte allerdings mit dem Papagei auf der Beifahrerseite einfach weiter. Erst nach 300 Metern kam das Motorrad zum Stehen, nachdem es in einen Kleinbus prallte.

"Plötzlich schrien meine Fahrgäste, da kommt ein Papagei auf einem Motorrad auf uns zugerollt. Ich dachte, die machen einen Scherz", sagte der Busfahrer im Nachhinein. Ernst B. musste ins Krankenhaus. Der Papagei wurde vorerst in Polizeigewahrsam genommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial