16.06.11 19:36 Uhr
 99
 

Royaler Kampfeinsatz: Geht Prinz Harry nach Afghanistan?

Die britischen Zeitungen "The Sun" und "The Mirror" berichten, dass Prinz Harry noch einmal in einen Kampfeinsatz möchte. Harry ist der dritte in der englischen Thronfolge und könnte als Hubschrauberpilot in Afghanistan eingesetzt werden.

Unbestätigten Meldungen zur Folge teilte die Queen bereits ihr Einverständnis an das Verteidigungsministerium mit. Harry wird 2012 seine Ausbildung abschließen und teilte bereits mit, dass er danach "wie jeder gewöhnliche Soldat dienen" will.

Am liebsten würde er, laut eigener Aussage, Apache-Kampfhubschrauber fliegen. Bereits 2008 wurde Harry am Hindukusch eingesetzt, er kämpfte am Boden und koordinierte von dort Jets. Damals wurde nach Bekanntwerden seines Aufenthaltsorts, zur Sicherheit seiner Kameraden, sein Einsatz abgebrochen.


WebReporter: KerryKing
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Afghanistan, Prinz, Prinz Harry
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Normales Leben führen: Prinz Harry "wollte raus aus der königlichen Familie"
Prinz Harry überrascht mit Aussage: "Von uns will keiner auf den Thron"
NRW: Umstrittene Englisch-Prüfung mit nuschelndem Prinz Harry zurückgezogen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.06.2011 19:36 Uhr von KerryKing
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Nicht schlecht, die Briten schicken also auch die oberen Gesellschaftsschichten in den Kampfeinsatz, nicht wie die Amerikaner hauptsächlich diejenigen, die sonst keine Chance in der Gesellschaft hätten.
Kommentar ansehen
19.06.2011 15:38 Uhr von ElChefo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zweischneidig Einerseits natürlich löblich, seine Herkunft nicht dazu zu benutzen, sich zu drücken.
...andererseits geht damit natürlich eine erhöhte Gefährdung für alle Kameraden in seiner Umgebung einher. Ewig geheimhalten kann man so einen Einsatz ja auch nicht - gerade bei der Boulevardpresse in England.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Normales Leben führen: Prinz Harry "wollte raus aus der königlichen Familie"
Prinz Harry überrascht mit Aussage: "Von uns will keiner auf den Thron"
NRW: Umstrittene Englisch-Prüfung mit nuschelndem Prinz Harry zurückgezogen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?